NIMH AKKU gegen LIPO Tauschen ,wer kann helfen?

1 Antwort

Entladen von NiMH Akkus?

Ich habe ein NiMH Akku mit 650 maH und 8,4 V , 7 Zellen.

Könnte mir vielleicht jmd sagen mit wie viel A und wieviel V ich diesen entladen sollte ?

...zur Frage

8,4 Volt Akku mit 10 Volt laden?

Hallo,

Habe ein NiMH-Akku mit 8,4 Volt und 1150 mAh. Und habe ein Ladegerät das die Voltanzahl während dem aufladen erhöht (von ca. 8 Volt auf 10,11,12 Volt). Ist das schlimm für den Akku?

Habe das Monstertronic E-04Pro Ladegerät.

...zur Frage

An die technisch Versierten unter euch: Ni-MH durch Li-Po - Akku ersetzen

Hallo, ich würde gerne an meinem Babyphone den Ni-MH-Akku (3,6 V, 960 mAh) durch einen LiPo-Akku (3,7 V, 2600 mAh) ersetzen. Der Umbau wäre leicht zu vollziehen. An der Ladeschale würde ich das Netzgerät (6V) durch ein Neues mit 4,2V ersetzen, da LIPo-Akkus wohl höchstens mit dieser Spannung geladen werden dürfen.

Wäre dies so möglich, oder habe ich etwas vergessen, bzw. nicht beachtet?

...zur Frage

Lipo akku für Tamiya TT-01?

Hallo, ich habe ein TT-01. Daher das meine normahlen NiMh oder NiCd akkus sehr schwach sind dachte ich erst das ich mir halt neue kauf, doch dan sah ich auf YouTube wie jemand einen LiPo akku in seinen TT-01 Reintut, soweit in ordung dah es logischerweiße auch gehen sollte man muss halt ein extra regler einschalten. Diesen habe ich auch, jetzt habe ich nur das problem das ich kein akku finde, ich weiß aber das es sie gibt. Meine Ansprüche sind: LiPo, 5000 mA, 7.2 V, Tamiya stecker. Wenn jemand weiß wo man das herbekommt sagts bitte weil mit google und amazon komm ioch nich weitwer. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?