Nikotinfarbe sinnvoll?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Grundierung 2-3 mal aufgetragen hat den gleichen Effekt.

um ehrlich zu sein hab ich noch nie was von dieser farbe gehört, aber riechst du es denn???? ich hab noch nie was von der mauer gerochen....... haben ne alte küche in ein zimmer umgebaut und riecht auch nicht nach essen oder so

Ich würde Nikotinfarbe benutzen, denn wenn es um dein Kind geht, würde ich an der Gesundheit nicht sparen. Es ist schließlich nicht sehr angenehm und gesund, immer diesen Gestank zu haben. Du kannst dich ja mal durchs Internet oder im Fachmarkt darüber informieren, ob es auch billigere Möglichkeiten gibt, die den gleichen Effekt erzielen.

Ich will die Holzbalken rot und und die Wand weiß streichen. Was mache ich aber zuerst? Die rote oder weiße Farbe malen bzw. das Holz oder die Wand abkleben?

...zur Frage

Wie bekommt man weiße Wandfarbe von dort weg, wo sie nicht hin soll?

Ich renoviere gerade eine Wohnung um sie bezugsbereit zu machen. Die Vormieter waren beim Ausmalen jedoch super schlampig. Die weiße Wandfarbe klebt an allen Lichtschaltern und Steckdosen, so wie teilweise am Boden und auch die Türrahmen waren nicht abgeklebt. Das sieht echt hässlich aus.

Gibt es eine Methode diese Wandfarbe mühelos zu entfernen? Mit Wasser alleine stell ich mir das schwer vor.

...zur Frage

Abwassergebühren Dachfläche

Hallo. Man bezahlt ja seine Abwassergebühren auch nach den Dachflächen des Hauses (Wg. regenwasser). Kann ich die Kosten spare wenn ich das regenwasser einer Dachseite in einen Tank umleite den ich zur Gartenbewässerung nutzen möchte?

...zur Frage

Weisser Holzlack von Laminat entfernen + Was mach ich mit meiner versauten Decke?

Hallöchen meine Lieben. Meine "KINDER" (mein Mann und mein 24 jähriger Bruder) haben sich im Deckestreichen im Wohnzimmer versucht,die aus Holz ist. Da es wie erwartet katastrophal ausgegangen ist mache ich die Schadensregulierung und brauche dazu eure Hilfe ;-) Kleine Vorabinfos: Mein Mann hat die Holzpaneelen an der Decke weiss streichen wollen,tat das allerdings gegen alle Ermahnungen von mir mit WANDFARBE (2x)! Die Decke sah dann dementsprechend aus. Nach zwei Ladungen weisser Holzlackfarbe sieht es immernoch so schlimm aus. Die Decke mit Steroporplatten abkleben fällt flach,weil die Dinger nicht plan sind. So und nun seit ihr gefragt! 1. Wie bekommt man Lackfarbe vom Laminatboden weg,die schon trocken ist? (Die Erfindung "Abdeckplane" kannten sie bis dato anscheinend nicht -.-) 2. Was nehme ich jetzt,damit die Decke ansehnlicher aussieht?

Ich Danke euch schonmal für eure Hilfe!

Bussi,Dany

...zur Frage

Womit oder wie lackiere ich Fußzargen?

Hallo, ich musste meinen Flur renovieren. Dabei habe ich nun Fußzargen angelegt. Diese sind noch unlackiert und sollen auch ihren Holzton behalten. Wie lackieren ich diese? Reicht irgendein Holzklarlack? Ist der auch Trittfest? Kann, bzw. muss man grundieren und wenn ja womit?

...zur Frage

Bin mir unsicher bei der Auswahl der Wandfarbe :/

Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Wir renovieren gerade unsere Wohnung und morgen wird mein zimmer gestrichen :D Nur ich bin mir total unsicher welche Farben ich nehme. Ich habe viele weiße Möbel und einen Braunen Teppich :)

Ich wollte irgend eine Grundfarbe nehmen und dann irgendwie mit streifen arbeiten ?? nur ich weiß nicht Welche Farben passen :/ es sollte auf jedenfall nicht kalt sondern freundlich und warm wirken !

Wenn ihr mir antwortet würde ich mich auch über ein bild freuen damit ich es mir noch besser vorstellen kann ;)

danke !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?