Nikotin in Wasser auflösen und dann trinken, gefährlich?

6 Antworten

Nahezu sämtliche wissenschaftlichen Veröffentlichungen, Pressemitteilungen, Webseiten von Gesundheitsorganisationen, Reden von Politkern, usw. beziehen sich bei der letalen Dosis von Nikotin auf eine fehlerhafte Annahme von 1906, welche wiederum auf ungenaue Selbstversuche von 1856 stützen und neuere Ergebnisse ab 1875 ignorieren.

Vergleicht man nun die damaligen Selbstversuche mit den gut dokumentierten Fällen von Vergiftung durch Nikotin in den letzten Jahren, kommt dabei heraus, dass die letale Dosis von Oral aufgenommenen Nikotin nicht bei 60 Milligramm, sondern zwischen 0.5 und 1 Gramm liegt und damit mindestens 8 bis 16  mal höher ist, als bisher angenommen.

http://blog.rursus.de/2013/10/die-toedliche-dosis-nikotin-ein-ueber-150-jahre-alter-irrtum/

Nikotin ist ein recht starkes Gift. für einen Erwachsenen ist ein halbes Gramm Nikotin tödlich wenn man es trinkt. Es wurde von der Tabakpflanze und auch anderen Nachtschattengewächsen eigentlich gebildet um sich vor Fressfeinden zu schützen.  Sie sollte es lieber lassen. Nikotin ist sehr giftig . Es wurde als Pflanzenschutzmittel sogar verboten. 

Du kannst sterben, jedoch wäre die Orale Aufnahme wesentlich weniger Gesundheitsschädlich und du verschwendest (anders als beim Rauchen) weniger Nikotin. Jedoch habe ich noch nie flüssiges Nikotin gesehen, kann davon also nur sehr schlecht mitreden

Auflösen von Tabletten in Wasser?

Weiß jemand, oder kennt jemand eine gute Internetseite "warum man Tabletten in Wasser auflöst"? Brauche ich für die Schule

...zur Frage

Ist meine alte beste freundin ein psycho?

Diese frage ist sehr ernst gemeint und bitte liest sie euch durch und helft mir.. bitte keine blöden kommentare denn das ist eine sehr ernste sache. Also ich habe eine beste freundin (hatte) wir waren noch vor 5 tagen so eng. aber wir haben und wegen einer kleinigkeit gestritten aber ich hab immer versucht den streit zu schlichten aber sie hat es immer größer gemacht. aufjedenfall sie hatte einmal wieder mit jemanden streit und ruft immer ihre ältere geschwister wenn sie stress mit jemanden hat. Ich denke das sie ein psycho ist. Das ist mein ernst. Denn am montag haben wir uns ignoriert und ich hab sie zufällig in der schule gesehen dann hat sie mich geschubst aber ich hab gedacht ja vielleicht war es ausversehen. dannach hatten wir mathe und als sie aufgestanden ist zur tafel habe ich mit meiner freundin geredet aber nicht übersie, dann hat sie mich heute auf whatsapp entblockt und mich beleidigt bis zum geht nicht mehr, dann meinte sie ich habe in mathe etwas über sie gesagt und ICH hätte sie im flur geschubst. ich war schockiert. und sie denkt das ich den jungen den sie liebt liebe. das stimmt aber auch nicht und ich hab versucht mit ihr normal zu reden aber es geht nicht. sie beleidigt nur. sie hat zu einer anderen freundin gesgat das sie geträumt hat das ich und der junge den sie liebt zsm wären. und in dem langen text den sie heute geschickt hatte stand auch das sie mich so sehr hasst. aber wir waren doch vor 5 tagen noch so gut befreundet wie kann sie mich so schnell hassen? ich war so traurig. aber nach dieser nachricht will ich nicht mit ihr befreundet sein. Ich habe aber angst zur schule zu gehen und kann mich nicht konzentrieren. sie hasst mich und ichhab angst das sie meine freunde wegnimmt weil wir nämlich gemeinsame freunde haben. sie ist so unreif im kopf ich bin 15 sie 14.. und sie denkt immer und hat immer zu mir gesgat das jeder sie immer anguckt und liebt und sie hat mich so oft angelogen..ich habe auch gehört das sie auch immer eifersüchtig auf ihre geschwister ist und deren seine sachen immer nimmt und öl in ihren wasser reintutO.o ist sie ein psycho? und diese fragen sind von vorher wo ich noch mit ihr befreundet war: wenn ihr wollt könnt ihr euch die fragen auch durchlesen.. https://www.gutefrage.net/frage/warum-macht-meine-freundin-so?foundIn=user-profile-question-listing (ich habe noch mehr links aber hier steht das ich nur einen link einfügen darf.) DAS ALLES IST HIER ERNST GEMEINT. BITTE HILFT MIR:(WAS SOLL ICH TUN? ICH IGNORIERE SIE, SIE LÄSST MICH ABER NICHT IN RUHE. SORRY FÜR DEN LANGEN TEXT..

...zur Frage

Wird man schneller Gesund, wenn man viel Obst isst und viel Wasser trinkt?

eine freundin sagt immer zu mir wenn ich mal wieder krank bin ich soll ganz viel wasser trinken und viel obst essen, dann werde ich schneller gesund. stimmt das?

...zur Frage

Beste Freundin magersüchtig. Was tun?

Zuerst muss ich sagen, dass mein beste Freundin vor ca. einem Jahr schon einmal magersüchtig war, aber dort ganz gut hinausgefunden hat.
Jetzt hat sie mir aber anvertraut, dass sie wieder abnehmen möchte weil sie sich unwohl fühlt und angeblich Mega viel zugenommen hat. Sie hat aber eine top Figur, ist extrem schlank und super schmal gebaut. Dass sie sich zu dick fühlt ist einfach so absurd und überhaupt nicht nachvollziehbar.
Jetzt meinte sie sie will das alles nicht mehr und es ist jetzt Schluss damit. Außerdem ist sie total wütend auf sich selbst und glaubt mir nicht, wenn ich ihr sage, dass sie eine verfälschte Selbstwahrnehmung hat. Sie meinte auch, dass sie sich selbst nicht mehr so sehen möchte und auch nicht will dass sie andere so sehen. Gestern hat  sie auch gesagt, dass sie ihr Leben nicht verdient hat 😧 obwohl sie die allerbeste ist! Sie googelt auch nach Magersüchtigen Mädchen und Foren usw.
Auf jeden Fall trinkt sie jetzt nur noch extrem viel Wasser und isst einfach NICHTS mehr und sie ist wirklich sehr sehr schlank.

Ich finde das einfach so schade und traurig weil sie ihr Leben selbst kaputt macht. Sie achtet so auf andere Menschen (Auf die Figur und so) und ist gefühlt mit nichts anderem beschäftigt. Ich hab ihr auch schon oft gesagt, dass sie einfach perfekt ist (was auch stimmt) und dass sie so ein toller Mensch ist und immer zu mir kommen kann. Ich weiß nicht was ich machen soll und ich will auch nicht dass das alles von vorne wieder losgeht.
Weiß vielleicht jemand was ich machen soll? Und wie ich ihr helfen kann? Und soll ich wenn sie nichts isst zB in der Schule darauf ansprechen oder es einfach hinnehmen oder ihr was zu Essen anbieten?
Ich weiß auch nicht ob es ihr was helfen würde, wenn ich mit ihren Eltern sprechen würde, weil sie meinte, dass die sich nicht so viele Sorgen darum machen würden. Ich glaube auch nicht, dass es bei den Eltern was bringen würde. (Der Vater würde sie wahrscheinlich anschreien und die Mutter könnte sich nieeeemals durchsetzen)
Was meint ihr? Ich weiß echt nich was ich machen soll..

...zur Frage

Hefe mit kaltem oder warmen Wasser auflösen?

Hallo, ich wollte heute donuts machen, meine Mutter hat die trockenhefe in die Kühltruhe gelegt und jetzt wo sie geschmolzen ist, ist sie dickflüssig. Meine Mutter meinte der Teig würde besser aufgehen wenn man es mit kaltem Wasser auflöst. Ich bin mir da unsicher. Meine Frage: soll ich kaltes oder warmes Wasser benutzen ? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Wenn man nach etwas süßem wasser trinkt nimmt man nicht zu?

stimmt das dass wenn man , wenn man schokolade oder irgendwas anderes süßes gegessen hat und dann gleich bisschen wasser trinkt , dass man dann nicht zunimmt ?

( das hab ich von einer freundin gehört )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?