Nikotin hat so hohes sucht potential wie heroin?

7 Antworten

Lächerlich!!! Bin Opiatabhängig (Heroin dann Methadon, dann Fentanyl) und hab ohne "grössere Probleme mit dem Rauchen aufgehört, jedoch von Heroin und co loszukommen ist schon extemer, für nikotin loszukommen muss man nicht wochenlang in ner Entzugsklinik Schmerzen erdulden, die wohl seher, sehr wenige von Euch je ertragen mussten. Denke dieses Gerücht wurde aus Selbstmitleid von Ärzten und Forscher in die Welt gesetzt die Raucher sind und mit Suchtkranken zu tun hatten. Das sie dadurch Opiate verharmlosen, war ihnen wohl völlig gleich...

Das Suchtpotential ist ungefähr gleich. Der Heroinentzug ist aber natürlich schwerer und kann in extremen Fällen durchaus tödlich sein, sollte ärztliche Hilfe fehlen (Gleiches gilt für Alkohol)

Schon traurig, dass die beiden legalen Drogen unserer Gesellschaft jeweils etwas mit Heroin gemeinsam haben... :(

Das sagt doch schon eine Menge aus...

0

Schon traurig, dass die beiden legalen Drogen unserer Gesellschaft jeweils etwas mit Heroin gemeinsam haben... :(

Das sagt doch schon eine Menge aus...

0

Heroin hat das grösste körperliche Abhängigkeitspotential. Nach dem Heroin kommt Nikotin, aber auch körperlich. Psychisch ist vermutlich das Crack.

Wie finde ich eine Sucht die mir gefällt?

Da meine Frage „Wie werde ich Alkoholiker?“ gelöscht wurde obwohl sie sogar ein bisschen ernst gemeint war musste ich sie umformulieren.

Die glücklichste Zeit hatte ich wo ich exzessiv Computer gezockt habe und wo mir rauchen noch Spaß gemacht hat.

Zocken tue ich nicht mehr weil es kein Spiel mehr gibt welches mich noch nicht langweilt.

Rauchen werde ich vermutlich auch bald aufhören oder zumindest stark einschränken da es mir keinen Spaß mehr macht.

Wie finde ich eine neue Sucht?

...zur Frage

Wie raucht man filterlose Zigaretten?

Hey,

vorerst: Danke, dass mir einige Leute Tipps geben wollen, dass das Rauchen schädlich ist. Aber bitte bleibt sachlich!

So, nun habe ich mir heute ein Päckchen Reval ohne Filter gekauft, da mein Opa diese immer geraucht hat und ich sie mal ausprobieren wollte. Normalerweise rauche ich immer JPS Black Line oder Luckies.

Also generell finde ich die Zigaretten nicht so stark, wie viele sagen. Ich finde sie ungefähr genauso "stark", wie Pueblos.

Allerdings bin ich einfach zu dumm diese zu rauchen. Bei mir wird der untere Teil immer nass (da wo normalerweise der Filter ist) und es kommt Tabak mit. Letzteres stört mich nicht. Gibt es für ersteres einen Trick?

Frage geht an alle "ohne Filter" Raucher. :-)

MfG

...zur Frage

Was haltet ihr von der Theorie, dass man der Drogensucht auch dadurch entgegenwirken kann, indem man möglichst viele Substanzen im Wechsel konsumiert?

Sodass man nicht Gefahr läuft auf einer Substanz hängen zu bleiben. Wenn man immer variiert ist die Watscheinlichkeit geringer einer Substanz zu verfallen. Ist es bspw besser Montags zu kiffen, dienstags zu koksen, Mittwoch Heroin zu spritzen, Donnerstag Alkohol, Freitag trippen, Samstag pro ziehen und Sonntag Opium rauchen. Natürlich ist auch das nicht gesund, aber ist es bezüglich Sucht besser als jeden Tag nur eine Substanz wie z.B. Heroin zu nehmen?

...zur Frage

Aufhören mit Rauchen, Freundin Schwanger aber Nikotin zu Stark!

Halli Hallo, also folgende situation, Meine Freundin ist Schwanger um meinen ungeborenen Sohn und Sie nicht zu schädigen will ich mit dem rauchen aufhören. Leider bin ich nicht so willensstark wie ich dachte und hoffte. Bitte gebt mir sinnvolle Tipps wie ich es schaffen kann mit dem Rauchen aufzuhören denn ich will es eigentlich wirklich nur irgendwie hat mich das Nikotin zu sehr im Griff. Danke schon mal an alle Antworten.

...zur Frage

Alkoholsucht: Ähnlich wie Nikotinsucht oder was ganz anderes?

Hallo,

wenn von Alkoholsucht die Rede ist, redet man dann von einer Sucht wie durch Heroin, Kokain und Nikotin, oder von einer Sucht, wie z.B. Computersucht, Internetsucht etc.. Also eine Sucht, die sozusagen im Gehirn entsteht, obwohl es nicht durch irgendwelche Stoffe dazu "gezwungen" wird, wie es ja bei den am Anfang genannten Drogen der Fall ist.

Würde ich gerne mal wissen.

...zur Frage

eltern überreden shisha kaufen

Hallo :) Also ich will mir eine Shisha kaufen aber ich muss mir überlegen wie ich es schaffe meine eltern dazu zu überreden :) Bevor hier unnötige Kommentare wie Shisha ist genauso schädlich wie rauchen will ich nur dazu sagen das ich ohne tabak also ohne nikotin das rauche sonder nur mit shisha steinen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?