Nikotin hat so hohes sucht potential wie heroin?

7 Antworten

Lächerlich!!! Bin Opiatabhängig (Heroin dann Methadon, dann Fentanyl) und hab ohne "grössere Probleme mit dem Rauchen aufgehört, jedoch von Heroin und co loszukommen ist schon extemer, für nikotin loszukommen muss man nicht wochenlang in ner Entzugsklinik Schmerzen erdulden, die wohl seher, sehr wenige von Euch je ertragen mussten. Denke dieses Gerücht wurde aus Selbstmitleid von Ärzten und Forscher in die Welt gesetzt die Raucher sind und mit Suchtkranken zu tun hatten. Das sie dadurch Opiate verharmlosen, war ihnen wohl völlig gleich...

Das Suchtpotential ist ungefähr gleich. Der Heroinentzug ist aber natürlich schwerer und kann in extremen Fällen durchaus tödlich sein, sollte ärztliche Hilfe fehlen (Gleiches gilt für Alkohol)

21

Schon traurig, dass die beiden legalen Drogen unserer Gesellschaft jeweils etwas mit Heroin gemeinsam haben... :(

Das sagt doch schon eine Menge aus...

0
21

Schon traurig, dass die beiden legalen Drogen unserer Gesellschaft jeweils etwas mit Heroin gemeinsam haben... :(

Das sagt doch schon eine Menge aus...

0

Heroin hat das grösste körperliche Abhängigkeitspotential. Nach dem Heroin kommt Nikotin, aber auch körperlich. Psychisch ist vermutlich das Crack.

Von Heroin geträumt?

Hallo nachdem ich mich einmal etwas mit Heroin beschäftigt habe (dokus, Bücher, Erzählungen)- nur aus Interesse. Habe ich angefangen von Heroin zu träumen (wie ich konsumiere und diese Wirkung vom Traum war so cool) und auch tagsüber Manchmal denke ich an Heroin und bekomme dann Symptome wie ein süchtiger : sprich Hände werden feucht Herz schlägt etwas höher und man träumt so ein bisschen von H.

Ich finde das ganze ziemlich seltsam weil ich ja kein Konsument bin, aber irgendwie sehnt sich mein Körper jetzt nach dieser Droge, wie ist das möglich ?

...zur Frage

Trotz Heroin Abhängikeit lieben können?

Kann eine Person die Heroin abhängig ist überhaupt lieben oder soll ichs aufgeben?

...zur Frage

Wirkung von Heroin im Vergleich zu Methadon?

Was hat Heroin für Wirkungen, die Methadon nicht hat?

...zur Frage

Aufhören mit Rauchen, Freundin Schwanger aber Nikotin zu Stark!

Halli Hallo, also folgende situation, Meine Freundin ist Schwanger um meinen ungeborenen Sohn und Sie nicht zu schädigen will ich mit dem rauchen aufhören. Leider bin ich nicht so willensstark wie ich dachte und hoffte. Bitte gebt mir sinnvolle Tipps wie ich es schaffen kann mit dem Rauchen aufzuhören denn ich will es eigentlich wirklich nur irgendwie hat mich das Nikotin zu sehr im Griff. Danke schon mal an alle Antworten.

...zur Frage

Alkoholsucht: Ähnlich wie Nikotinsucht oder was ganz anderes?

Hallo,

wenn von Alkoholsucht die Rede ist, redet man dann von einer Sucht wie durch Heroin, Kokain und Nikotin, oder von einer Sucht, wie z.B. Computersucht, Internetsucht etc.. Also eine Sucht, die sozusagen im Gehirn entsteht, obwohl es nicht durch irgendwelche Stoffe dazu "gezwungen" wird, wie es ja bei den am Anfang genannten Drogen der Fall ist.

Würde ich gerne mal wissen.

...zur Frage

Warum magern Drogenabhängige Menschen oft ab?

Hallo ich hab mal eine Frage die ich mir schon oft gestellt habe bezüglich vieler Drogenjunkies ( vorallem bei heroin) warum diese Menschen so stark abmagern. Vergessen sie das essen durch ihre Sucht? Oder liegt es an dem Stoff der ihren Körper schwächt? Danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?