Nikotin (Cotinin) bei normalem Bluttest nachweisbar?! Bitte um Hilfe

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wann hast du denn auf den Partys geraucht? Wenn das schon Ewigkeiten her ist, wird der Arzt sowieso nichts feststellen können. Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, das das sowieso nur 3 Tage (?) lang funktioniert. Hab mich als Jugendliche da mal informiert, weil ich damals selber ab und zu geraucht habe und mir ein Bluttest bevor stand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim normalen Bluttest wird nicht auf Rückstände aus Zigarettenrauch getestet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cotinin ist im Blut (und auch im Urin) noch einige Tage nach dem letzten Tabakkonsum nachweisbar. Aber warum sollte der Arzt dich darauf testen...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein keine Panik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?