Nikon vs Canon Spiegelreflexkameras welche firma und welches Model?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was soll man dazu sagen. Beide Frimen haben ein fast identisches Produktprogramm. Wo die eine besser ist ist die andere schlechter. Ich als Nikon Besitzer komme zum Beisbiel nicht mit den Menüs von Canon zurecht. Ein freund von mir hat eine Canon und der kommt mit meiner nicht zu recht.

Mein Vorschlag wäre das Du bei Canon bleibst. Die bauen ja auch wirklich gute Kameras mit denen Du schon Erfahrung hast.

Wenn Du den Lernaufwand nicht scheust, dann Kauf einen Nikon (für mich gibts nichts besseres)

Wenn Du noch Zubehör hast, kauf Dir wieder eine Canon. Ansonsten schau Dich gleich richtig auf dem Markt um. Es gibt auch noch Olympus, Pentax und Sony. Und die haben auch attraktive Modelle....

Ich würde mich jedenfalls nicht von vorneherein auf eine bestimmte Marke festlegen.

Was möchtest Du wissen?