Nikon oder Canon? Welche Marke ist besser? Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Beide gleich 80%
Canon 20%
Nikon 0%

6 Antworten

Keine ich empfehle Olympus, wir haben mehrer Kameras von Olympus alle wirklich super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstroLissi61
12.07.2013, 15:49

Okay danke!:) Welche würdest du denn von deinen Kameras von Olympus empfehlen?

0
Canon

Kommt darauf an was du gerne Fotografierst, willst mehr Zoom, mehr Lichtstärke um bei Dunkelheit zu fotografieren oder fotografierst eher mehr Action oder Natur?

Wenn Zoom eher unwichtig ist, würde ich diese Kamera kaufen.

http://www.amazon.de/Nikon-P310-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B0071L3LSO/

Sie gibt es auch öfters irgendwo unter 200.- Um diesen Preis bekommst kaum ne bessere Bildqualität und Austattung.

Sonst bei Kameras von 100-200 ist fast immer Canon besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beide gleich

Es ist doch absolut quatsch das eine der beiden Marken besser sein soll. Mal hat Firma A die Nase vorne, dass geht dann genau so lange bis Marke B ein neues Modell auf den Markt bringt und schon ist die Sache wieder andersrum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beide gleich

Ich denke beide Kamera sind gleichwertig. Am besten gehst du in einen Laden und lässt dir beide in die Hände drücken. Mal etwas ausprobieren, diejenige welche dir besser liegt vom Handling und so, die kann es sein.

Wenn du noch etwas anderes sucht, Nimm doch eine Leica. Upps, da kommst du wohl mit den 100-200€ nicht weit....

Aber technisch ist wohl Nikon und Canon im ewigen Konkurenzkampf, für die normalen Benutzer entscheidet wohl einfach das Handgefühl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beide gleich

WEnn es nur um Canon oder Nikon geht. Sind beide im Schnitt gut. Es wird wohl eher darauf ankommen, auf was du, an Technik, Wert legst. Bildqualität (zB bessere Farben usw) können mit jedem guten Bildbearbeitungsprogramm nachgebessert werden. Das sollte also wegfallen können. Ebenso wie die Lichtstärke oder die Abbildungsleistung hierfür ich das Objektiv zuständig. Eine schlechte Kamera mit einem sehr guten Objektiv macht bessere Bilder als der umgekehrte Fall.

Bei einer Kamera bis 200€ ist die Frage nach dem Objektiv sowieso überflüssig und "gute" Bilder ist hier auch relativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beide gleich

Hi, Nikon und Canon sind beide auf gleichem Niveau. Canon hat zum Beispiel beim Filmen Vorzüge gegenüber Nikon; dafür gibt es wieder Leute, die behaupten, Nikon hätte kräftigere Farben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstroLissi61
13.07.2013, 11:59

Okay, danke!:)

1

Was möchtest Du wissen?