Nikon oder Canon? Welche Marke ist besser? Hilfe?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Beide gleich 80%
Canon 20%
Nikon 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine ich empfehle Olympus, wir haben mehrer Kameras von Olympus alle wirklich super

Okay danke!:) Welche würdest du denn von deinen Kameras von Olympus empfehlen?

0
@AstroLissi61

Danke für den stern, leider bin ich jetzt im Urlaub und kann nicht nachschauen und im Kopf hab ich die Namen nicht, wenn ich aus dem Urlaub bin kann ich malnachschauen welche ich dir am meisten empfehlen könnte, du könntest mir noch sagen in welcher Preisklasse ich dir eine empfehlen soll

0
Beide gleich

WEnn es nur um Canon oder Nikon geht. Sind beide im Schnitt gut. Es wird wohl eher darauf ankommen, auf was du, an Technik, Wert legst. Bildqualität (zB bessere Farben usw) können mit jedem guten Bildbearbeitungsprogramm nachgebessert werden. Das sollte also wegfallen können. Ebenso wie die Lichtstärke oder die Abbildungsleistung hierfür ich das Objektiv zuständig. Eine schlechte Kamera mit einem sehr guten Objektiv macht bessere Bilder als der umgekehrte Fall.

Bei einer Kamera bis 200€ ist die Frage nach dem Objektiv sowieso überflüssig und "gute" Bilder ist hier auch relativ.

Beide gleich

Es ist doch absolut quatsch das eine der beiden Marken besser sein soll. Mal hat Firma A die Nase vorne, dass geht dann genau so lange bis Marke B ein neues Modell auf den Markt bringt und schon ist die Sache wieder andersrum.