2 Antworten

Das Objektiv hat ein 52mm Filtergewinde, dementsprechend wird ein 52mm Objektivdeckel LC-52 benötigt, kostet ca. 15€.

Es gibt welche mit einer Schlaufe, damit der Deckel am Objektiv bleibt. Nach dem X ten verlorenen Objektivdeckel habe ich mir solche angeschafft.

Lol.

Sorry.

18-55 ist der Bereich der einstellbaren Brennweite!

In Deinem Link steht der Wert unter Details -> Filtergewinde

Oh okay, das wären dann 52. Bin davon ausgegangen wenn auf dem Objektiv was mit 55mm steht bezieht es sich auch auf die Größe des Deckels, wie gesagt bin völliger Neuling :D
Dann hast du mir schon geholfen, vielen Dank.

0

Spiegelreflex - Tiefenschärfe

Hi,

ich hab mir vor ein paar Wochen eine Nikon D3100 mit einem Nikon DX AF-S NIKKOR 18-55mm 1:3,5-5,6GII ED Objektiv gekauft. Ich hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht und mir ist aufgefallen das sich die Tiefenschärfe teilweise verändert je nach Einstellung.

Ich hab aber noch nicht herausgefunden mit welchen Einstellungen ich das regel. Könnte mir das jemand erklären?

schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

Nikon D5300 - welches Objektiv nehmen?

Möchte mir eine D5300 kaufen, weiss aber nicht welches Objektiv ich nehmen soll.

1 - Tamron AF 3,5 - 6,3 / 18-200mm
2 - Nikkor AFS DX VR 18 - 105mm
3 - Nikkor AFS 18 - 55mm

Bin für jede Antwort dankbar

...zur Frage

Nikon D3100 verkaufen und dafür Nikon D90 kaufen? Passen die Objektive?

Hallo, ich habe mir im Januar diesen Jahres eine Nikon d3100 inkl dem AF-S Nikkor 18-55mm Objektiv gegönnt - da ich gerne fotografiere und zu beginn erst einmal eine "billigere" Spiegelreflexkamera kaufen wollte.

Da ich viel Spass am Fotografieren gefunden habe wollte ich nun fragen ob es sinnvoll wäre die Nikon d3100 zu verkaufen um mir eine Nikon D90 zu kaufen - da man in vielen Foren liest das diese deutlich besser ist als die D3100.

Eine andere frage ist würde das Nikon 18-55mm Objektiv und mein anderes Sigma DC-18-200 Objektiv auch mit der D90 funktionieren ?

Vielen Dank im Vorraus ! :)

...zur Frage

Welche erfahrungen habt ihr mit dem Nikon 35mm 1.8 (180€) gemacht?

Bokeh/Schärfe/Bildqualität/Bauqualität des Objektivs

...zur Frage

Passen alle Nikon Objektive wirklich auf die Nikon d5500, denn mein Vater hat ein Teleobjektiv, aber dieses Objektiv fokussiert? ?

Im Dezember diesen Jahres Habe ich mir eine Nikon d5500 gekauft. Ich mich unter anderem für die Nikon entschieden, weil mein Vater ein paar Nikon Objektive hat die gut funktionieren . Mein Vater photographiert schon seit vielen Jahren und hat ein Tele- Objektiv, welches bei ihm auf seiner Kamera auch gut funkioniert. Jetzt will ich dieses Jahr nach Neuseeland und würde gerne mit dem Tele-Objektiv( http://www.nikon.de/de_DE/product/discontinued/nikkor-lenses/2007/70-300mm-f-4-5-6g-zoom-nikkor ) Photos machen, aber wenn ich das Objektiv an meine Kamera setzte Fokussiert es nicht und die Bilder sind unscharf. Wenn ich aber das mitgelieferte Objektiv wieder aufsetzte, dann funktioniert wieder alles super.

Als wir meine Kamera gekauft haben: (http://www.mediamarkt.de/de/product/_nikon-d5500-1954297.html) wurde uns gesagt, dass alle Nikon Objektive auf meine Kamera passen. Nun ist meine frage warum das Objektiv von meinem Vater nicht fokussiert?

Bitte um Hilfe!!

Vielen dank für eure antworten(Im voraus) !!

...zur Frage

Passt das Objektiv auf eine Nikon D3100?

nikon af-s nikkor 4-5.6/55-200 mm dx vr g ed (telezoom-objektiv für nikon-dslr)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?