Nikon F801

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

BA, aber nur auf english http://www.butkus.org/chinon/nikon/nikon_f-801s_af/nikon_f-801s_a_af.htm

Lesefutter;

3w.digitalbooks.de/nikon/systemcd/htm/05/0503__d.htm 3w.ozdoba.net/nikon/slr/nikonf-801.html 3w.lausch.com/elfterteil.htm

Das Nikon 35-70 Zoom gabs in mehreren Versionen, das übliche 35-70/3,3-4,5 Kit Objektiv ist optische solide und kompakt. Das selten verkaufte 35-70/2,8 ist excellent und wurde in Variationen bis etwa 2007 gebaut. Die F801 hatte jedoch meist das 28-70/3,5-4,5 Zoom als Kit Bestückung bzw viele haben sich gleich das 28-105/3,5-4,5 gegriffen Die F801 wurde eigentlich für Amateuere gebaut hat sich dann aber zügig bei Profis als Zweit oder Drittkamera "eingeschlichen". Die F801 ist wesentlich zäher als die sonst in dem Segment verkauften Canon und Minolta war aber nicht Problemlos. Eine der Hauptschwachpunkte der F801 war der eher langsame AF, da war die Konkurenz schneller. Zugleich hat Nikon bei der ersten Serie der AF-Kit Optiken den Focusierring so schmall gemacht dass man denn nicht benutzen konte (Da war zb Pentax cleverer). Der AF der F801 wird schneller je schneller die Optik ist bei Festbrennweiten mit 2,0 oder 2,8 Öffnung wird die F801 recht zackig. Derartige Optiken kaufen sich aber nur Profis...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kamera ist sehr gut. Wobei das Objektiv fast noch wichtiger ist als die Kamera selbst... Wenn Du bewusst auf analoge Fotografie setzt, hast Du damit auf jeden Fall ein Super Werkzeug erworben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fafa80
02.04.2012, 22:53

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Doch wie gesagt; ich kenne mich kaum aus. Ich habe vor 2 Wochen begonnen zu fotographieren (mit einer digitalkamera). Was bedeutet erstmal Analogfotographie? Ich habe als Objektiv das hier miterworben: Nikkor 35-70 mm Ist das gut?

0

in den 90ern war diese Kamera sehr gut :-) Es gab aber auch eine F801S wo die Synchronzeit höher war (1/250stel)

Wenn Du aber analog fotografieren möchtest, dann finde ich die Nikon so ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?