Nikon D90 AF-Motor vs. AF-S Objektive

1 Antwort

Pauschal kann man das, glaube ich, nicht so einfach beantworten. Das hängt stark von den Objektiven selbst ab. In der Regel sind aber AF-S-Objektive etwas schneller, jedoch ist der Unterschied nicht so riesengroß. Bei Erfahrungsberichten sind das meist gefühlte Unterschiede. Also für deine Zwecke reichen Linsen ohne Motor.

Passen Sigma Objektive auf die Nikon D3200

Hallo. Habe im Internet ein sigma 55-200 mm Objektiv gesehen das für Nikon passen soll. Passt das auch für die Nikon D3200 und funktioniert alles völlig normal? Danke.

mfg

...zur Frage

Nikon D3100 verkaufen und dafür Nikon D90 kaufen? Passen die Objektive?

Hallo, ich habe mir im Januar diesen Jahres eine Nikon d3100 inkl dem AF-S Nikkor 18-55mm Objektiv gegönnt - da ich gerne fotografiere und zu beginn erst einmal eine "billigere" Spiegelreflexkamera kaufen wollte.

Da ich viel Spass am Fotografieren gefunden habe wollte ich nun fragen ob es sinnvoll wäre die Nikon d3100 zu verkaufen um mir eine Nikon D90 zu kaufen - da man in vielen Foren liest das diese deutlich besser ist als die D3100.

Eine andere frage ist würde das Nikon 18-55mm Objektiv und mein anderes Sigma DC-18-200 Objektiv auch mit der D90 funktionieren ?

Vielen Dank im Vorraus ! :)

...zur Frage

Ausrufezeichen bei Fotos?

Ich habe ein Iphone5, seit kurzem tauchen auf alle Bilder und Videos dieses Ausrufezeichen. Die Bilder sind nur mehr unscharf und ich kann sie nicht versenden oder posten. Videos lassen sich auch nicht mehr abspielen.

Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Passen Objektive von Nikon d90 auf Nikon d3200

...zur Frage

Instagram: Wie mache ich bei Bildern weiße Ränder bzw. einen Rahmen?

Hii meine Lieben! Eine Frage an die Insta-User: Ihr seht es doch bestimmt oft das Leute neben ihrem Foto weisse ränder haben. Welche app ist dafür hilfreich, die das vor allem auch bei videos kann? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Passt das Objektiv Nikon AF-S DX Nikkor 35mm f/1.8 G Lens auf die Nikon D90 und geht dann der Autofocus?

Hallo, ich bin noch Anfänger im Fotografieren und möchte mir eine 35mm Festbrennweite zulegen. Von daher wüsste ich gern, ob o.g. Objektiv auf meine Kamera passt (habe bei Nikon nichts gefunden) und ob dann der Autofocus klappt, denn ich weiß nicht , ob der AF in der Kamera oder dem Objektiv sitzt und ob das dann damit klappt. AF sollte schon klappen. Falls nicht, welches wäre das "richtige" Objektiv ? Ich hoffe, das war jetzt verständlich ausgedruckt, was ich meine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?