2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittels Funkauslöser. Die haben im Fuß ein 1/4 Zoll Gewinde, wo du die Flügelschraube der Blitzhalterung reinschraubst.

Danke :) Und passt denn der Blitz auch an die Softbox? Und könntest du mir den Link für einen passenden Fernauslöser schicken?

0
@Hasibert

Wenn es TTL sein soll, nach Pixel King bzw. Pixel Knight googeln.

0
@KingLenn

Dann gib bei Amazon mal yongnuo ein, und schau bei rf 602 nach, oder löse den Blitz optisch aus, dann brauchst du nicht weiter.

0

Kauf, oder mach Dir selber eine und lass Amazon Sklaventreiber in allen Bereichen bleiben.

Softboxen sind fast soalt wie der Film, schau einmal bei Lie? Frost? nach Folien und bastle Dir Dein farbiges oder auch nur weiß-gesoftetes Kabinett ala Hmilton.

Für den Blitz oder auch für festes Dauerlicht ist Tüll immer sehr viel schöner.

Hab ich mir auch schon überlegt...aber das war eigentlich nicht meine Frage. Meine größte Frage ist erstmal, wie ich den Blitz auch über Funk benutzen kann.

0

Flimmern an Dachkanten und Dächern beim Filmen mit Sony A7II?