2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittels Funkauslöser. Die haben im Fuß ein 1/4 Zoll Gewinde, wo du die Flügelschraube der Blitzhalterung reinschraubst.

Danke :) Und passt denn der Blitz auch an die Softbox? Und könntest du mir den Link für einen passenden Fernauslöser schicken?

0
@Hasibert

Wenn es TTL sein soll, nach Pixel King bzw. Pixel Knight googeln.

0
@KingLenn

Dann gib bei Amazon mal yongnuo ein, und schau bei rf 602 nach, oder löse den Blitz optisch aus, dann brauchst du nicht weiter.

0

Kauf, oder mach Dir selber eine und lass Amazon Sklaventreiber in allen Bereichen bleiben.

Softboxen sind fast soalt wie der Film, schau einmal bei Lie? Frost? nach Folien und bastle Dir Dein farbiges oder auch nur weiß-gesoftetes Kabinett ala Hmilton.

Für den Blitz oder auch für festes Dauerlicht ist Tüll immer sehr viel schöner.

Hab ich mir auch schon überlegt...aber das war eigentlich nicht meine Frage. Meine größte Frage ist erstmal, wie ich den Blitz auch über Funk benutzen kann.

0

Flimmern an Dachkanten und Dächern beim Filmen mit Sony A7II?

Hallo, Ich filme seit einiger Zeit mit der Sony A7II und sie macht ihren Job auch wirklich gut. Wenn ich aber weitwinkelige Aufnahmen mache und Strukturen feiner zu werden scheinen, flimmern die Aufnahmen an diesen Stellen sehr unschön. Genau so auch bei anderen Kanten im Bild, nicht nur bei Dächern. Bei Nahaufnahmen oder Aufnahmen, wo Personen im Vordergrund sind und die Tiefenschärfe eher gering ist, existiert das Problem nicht.

Ist das ein Kameraproblem und nicht zu ändern? Oder liegt das an irgendeinem Einstellungsfehler meinerseits?

Gruß

Alex

...zur Frage

Wie kann ich als Fotograf mit 17 Geld verdienen?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und fotografiere schon seitdem ich 6 bin. Seit dem ich 11 bin habe ich meine eigene Spiegelreflexkamera bekommen.

Ich mache derzeit eine schulische Ausbildung als Mediengestalterin und wollte wissen ob ich damit ohne arbeiten zu gehen schon Geld verdienen kann und wenn ja, wie?

Also mit sind bis jz die Ideen gekommen wie Pass- und Bewerbungsfotos, Fotokurse und Eventfotografie. Jedoch gibt es bei jeder sache einen Hacken,... wie werden die Leute auf mich aufmerksam und ich darf noch nicht alleine Autofahren d.h. für Eventfotografie bin ich auf meine Eltern wegen fahren angewiesen und immer machen sie das auch nicht mit.

...zur Frage

Preiswertes Zoom-Objektiv für EOS 200D?

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor ein paar Monaten die neue Canon EOS 200D mit Standard-Objektiv 18-55mm f/4-5,6 gekauft. Im Oktober bin ich als Hobby-Fotograf auf einem Konzert (sowohl im Bühnengraben als auch bei den Technikern gegenüber. Dafür suche ich ein möglichst preiswertes Objektiv, habe mir schon einige in die engere Auswahl genommen und freue mich auf eure Empfehlung (gerne auch andere):

• Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM (380€)
  • Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM (290€)
  • Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM (360€)
  • Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM (180€)

Großes/Kleines Problem: Angeblich funktioniert der Autofokus der Canon nur bis Linsenöffnung f/5,6. Das würde bedeuten, dass ich die Brennweiten der beiden Sigmas nicht ganz ausschöpfen könnte, sondern nur bis sie f/5,6 erreichen.
Bei welcher Brennweite wird dies ungefähr der Fall sein?

Preislich ist das EF-S 55-250mm natürlich sehr attraktiv, jedoch befürchte ich, das wechseln des Objektivs mit meinem Standard-Objektiv könnte anstrengend werden, falls ich die unteren Brennweiten benötige.
Was ist eure Erfahrung damit?
Werde ich selbst im Bühnengraben wahrscheinlich gar nicht weniger als 55mm Brennweite benötigen?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und eine Empfehlung, welches Objektiv sich auch preislich lohnt!

...zur Frage

zusatz Blitz für Lumix DMC-FZ200

Hallo, suche einen Blitz für meine Kamera. Habe in verschiedenen Foren nachgelesen, aber speziell für meinen Typ nichts gefunden. Diese Blitze habe ich ausgesucht.

http://www.ebay.de/itm/SIOCORE-Funk-TTL ... 4897.l4275 oder Mecablitz 44 AF-1 digital für Olympus/Panasonic/Leica oder Mecablitz 58 AF-2 Er sollte TTL haben und relativ schnell nachladen. Um Ratschläge wäre ich dankbar! Danke!

...zur Frage

canon-blitz: metz ersatz für speedlite? kompatibel?

ich würde mir gerne einen blitz für meine canon 1100D kaufen...

ich sag gleich, das ist mein erster externer blitz und ich bin auch nur ein hobbyfotograf...

der canon speedlite 270 ex blitz kostet noch 130 € (Leitzahl 27)

von metz gibts jetzt 2 varianten:

1. der Metz MB 36 AF-5 (80 €)

2. Metz MB 36 C-2 (60 €)

kann mir wer sagen, ob die blitze kompatibel mit der canon sind? laut beschreibung unterstützen beide TTL, also dass sie die intensität automatisch ermitteln...

sind das gute blitze?

und was macht den preisunterschied aus??

vielen dank shconmal :)

lG

...zur Frage

Ist die Metz 48 AF-1 für Samsung auch für die NX300 geeignet?

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Blitz für meine NX300 von Samsung. Nach längeren Recherchen wird oft die Metz 44 AF-1 empfohlen. Zu der Metz 48 AF-1 gibt Google jedoch nicht viel her. Wie sieht es mit dem Modell aus, ist es geeignet sofern dahinter "für Samsung" steht? So dann auch für die NX300? Hat jemand die entscheidenen Informationen?

Freue mich über antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?