NIKON D7000 Oder canon eos d60

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Beiden spielen schon in der selben Liga, beiden haben ihre Stärken und (kleine) Schwächen. Schade, das es Canon versäumt hat das Gehäuse der EOS 60d gegen Staub und Feuchtigkeit abzudichten, wäre für mich ein k.o. Kriterium. Nimm auf jeden Fall die Kameras in die Hand und probier aus, welche Dir persönlich besser gefällt. War selber mal von der D7000 ganz begeistert, bis ich sie mal länger probieren konnte und feststellte "passt irgendwie nicht". Diese Aussage ist allerdings rein subjektiv und kein Qualitätsmerkmal der Kamera. Viel Erfolg bei der Auswahl. http://snapsort.com/compare/Canon_EOS_60D-vs-Nikon_D7000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Bildqualität nehmen sich die beiden Kameras so ziemlich gar nichts - was auch die meisten Tests im Internet bestätigen. Unterschiede beim Handling gibt es schon, weil beide Gehäuse unterschiedliche Formen haben (die Eos 60D ist hoch geht aber mehr in die Länge, die D7000 geht sehr in die Höhe), dann bietet die Eos noch einen Schwenkbildschrim, der sehr praktisch zum Filmen ist, dafür hat die D7000 nochmal andere Vorzüge.

Es ist eigentlich relativ egal, welche Kamera du letztendlich nimmst, nimm die, die dir besser in der Hand liegt oder mach einen allgemeinen Vergleich von Nikon und Canon bei Blitzgeräten und Objektiven, vllt spricht dich ja ein Hersteller besser an.

Viel Glück bei der Kaufentscheidung :)

Alternativvorschlag: Warum keine Systemkamera? Die haben einen aehnlich grossen Sensor wie DSLRs sind aber wesentlich kleiner und auch leichter. Gerade wenn du viel unterwegs bist, kann das von Vorteil sein.

Was ist bei dir 1.2 Euro? Du meinst sicher 1200,- Euro.

Nimm was am besten zu dir passt. Ich habe die D7000.

Kommentar von jdenecke18
18.10.2012, 16:41

ist nikon besser als canon eosd60 wegen fotos und video ? ich brauche eure hilfe bitte

0

Was möchtest Du wissen?