Nikon D5300 passendes Objektiv?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

die Nikon F Version passt mechanisch und Version A17 NII hat auch einen eingebauten AF Motor.....

Aber diese Optik macht an 24MP "wenig" Sinn. Klar 100-120€ ist noch "Taschengeld" aber probier es erst mal selber aus (Fachhandel, Amazon) im Vergleich zum Tamron 70-300 USD VC.

Wenn dir kein Unterschied auffällt dann Verkauf die DSLR und besorge dir eine Mittelklasse Travelzoom. Das reicht völlig aus und mit der gesparten Kohle sucht du dir ein anders Hobby.

Ach ja Nikon verkauft demnächst selber die/eine Neuauflage des Tamron A17 als AF-P Version mit VR (70-300/4.5-6.3 weil Nikon gibt die Transmissionswerte an). Angeblich auf 24MP bzw 48MP bei Vollformat optimiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?