Nikon D5300 Objektiv (mit AF Antrieb)?

4 Antworten

Die beste Option für kleines Budget ist das Tamron 70-300mm VC USD. Es ist auf dem Niveau der AF-S 70-300mm VR und AF-P DX 70-300mm (VR) von Nikon und kostet 290€. Wenn du es gebraucht kaufst, sollte der Preis ca. 200€ sein, was für die Leistung schon sehr gut ist. Das ältere 70-300mm Di LD ist nicht empfehlenswert. Ja, es kostet 90-100€, aber meiner Meinung nach wäre der Kauf Geldverschwendung und keine Investition.

Welches Objektiv für nikon d5300? Tierfotografie?

Welches Objektiv passt auf die Nikon D5300 mit minestens bis zu 300mm Brennweite?

Ich bin noch am Anfang der Fotografie und suche ein möglichst billiges objektiv mit weiter Brennweite, Autofokus sollte schon gehen da ich es hauptsächlich für tierfotografie benötige. Freue mich über vorschläge :)

...zur Frage

Ich habe eine Nikon d5300 mit dem Standard Objektiv und wollte mal fragen welches Objektiv ich mir für Landschaftsaufnahmen kaufen soll?

Mein Budget beträgt 200€ alles darunter ist aber auch ok

...zur Frage

Würdet ihr lieber ein Objektiv mit 55-300mm Brennweite nehmen oder mit 70-300mm Brennweite und warum?

Genutzt wird es an einer Nikon Kamera!

...zur Frage

Hallo Zusammen Ich habe mir letztens eine Nikon d7200 gekauft mit einem 18-300mm f3.5 Objektiv und wollte nun wissen wie man am besten Sterne Fotografiert?

...zur Frage

Nikon D5300: Autofokus funktioniert nicht, wieso?

Hey zusammen,

Habe ein recht dringendes Anliegen. Und zwar habe ich heute meine Nikon D5300 NEU erhalten, als ich sie ausgepackt habe, bin ich allen Schritten in der Bedienungsanleitung gefolgt. Habe ein paar Testfotos geschossen, alles super.

Nach nur circa 5-6 Bildern funktionierte der Autofokus dann nicht mehr (Objektiv AF-P Nikkor 18-55mm 1:3,5 - 5,6 G). Sobald ich die Kamera anschalte mit dem Objektiv dran, scheint sie ein ganz leises Geräusch zu machen, als würde sich irgendwas tun im Objektiv. Er fokussiert aber wirklich null, wenn ich den Auslöser halb drücke.

Was ich schon ausprobiert habe: - anderen Modus, in keinem Modus klappt es - verschiedene Motive (auch kontrastreiche Motive fokussiert er nicht) - habe AF-A eingeschaltet - hab Schärfenpriorität eingestellt beim Autofokus - Batterie voll geladen - Objektiv ab und wieder dran - Einstellungen zurückgesetzt

Ich freue mich sehr über zahlreiche Antworten die mir eventuell weiterhelfen, bevor ich das Ding zurückschicken muss!

Lieben Gruß!

...zur Frage

Objektiv fokussiert nur bis 15m und alles was weiter entfernt ist ist unscharf?

Ich habe mir ein altes Nikon 50mm 1.8 e Objektiv, für meine Nikon D5300 dazugekauft. Ich bin da bald draufgekommmen, dass alles was weiter entfernt ist als 15m ist, unmöglich ist scharfzustellen, weil der Fokusring bei Unendlich anstößt. Habt ihr eine Erklärung warum das so ist, und was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?