Nikon D5100 - Problem mit Bild

2 Antworten

Moin. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wo das Problem liegt. Bearbeitete Fotos werden immer als JPEG im selben Ordner abgelegt, ob das Original gelöscht wird ist dabei unerheblich. Auch das Auslesen der Karte über Kartenleser ohne zusätzliche Software oder aus der Kamera mit Nikon Transfer 2 spielt dabei keine Rolle. Versuch doch mal das vorhandene Bild nochmal mit der Kamera zu bearbeiten, geht das, wird die Datei unbeschädigt vorhanden sein. Dann mal, falls noch nicht geschehen, Nikon Transfer 2 installieren, Kamera mit Rechner verbinden und einschalten, das Programm startet selbstständig und zeigt die vorhandenen Bilder als Vorschau. Ob das gesuchte dabei ist kann ich nicht sagen, wäre aber einen Versuch wert.

Wie immer hilft da ein Blick ins Handbuch. Vermutlich ist es in einem anderen Format gespeichert, das du und/oder der PC nicht ohne weiteres als Bildformat erkennen kann.

Leider in JPG gespeichert, also müsste lesbar sein :( Ist wie weg von der SD Karte, aber auf der Kamera drauf ist es zu sehen.. oh man

0
@Delvina

Dann wirds wohl nicht auf der Karte, sondern im Kameraspeicher liegen. Ich kann mich nur wiederholen: LIES DAS HANDBUCH! Dazu ist der Lappen da!

0
@Gruenbaer01

Habe ich leider schon und schon klar, dass das dafür da ist, nur leider steht im entferntesten nicht, wieso die Bilder da nicht angezeigt werde, nachdem man sie bearbeitet. Auf dem Speicher der Kamera ist auch nichts drauf.

0
@Delvina

nur leider steht im entferntesten nicht, wieso die Bilder da nicht angezeigt werde

Doch, das steht da, und zwar - gerade gegoogelt - auf S. 176 (PDF. S.194):

Mit den Funktionen im Bildbearbeitungsmenü können Sie von bestehenden Bildern beschnittene oder bearbeitete Bildkopien erstellen. Sie stehen nur zur Verfügung, wenn eine Speicherkarte mit Fotos darauf in die Kamera eingesetzt ist.

http://www.nikonsupport.eu/europe/Manuals/D5100/D5100RM_De_01.pdf

0
@Gruenbaer01

Wie kann es sein, dass mein Handbuch nur 80 Seiten hat? O.o

und es ist ja eine Karte drauf mit Bildern. Das Bild ist dennoch nur vorhanden, wenn ich es im Kamera Display angucke, aber nicht, wenn ich es am PC anschließe

0
@Delvina

Wie kann es sein, dass mein Handbuch nur 80 Seiten hat? O.o

Das wird wohl nur die Kurzanleitung sein.

Lies einfach auch den Rest und gleich noch dazu, wie man die Bilder bei an den PC angeschlossener Kamera mit der Nikon-Software übertragen kann und welche anderen Möglichkeiten es gibt.

Wie kann man im Ernst glauben, dass das Handbuch einer DSLR nur 80 Seiten haben kann....

0

kann ich auf der kamera einstellen das es spiegelverkehrt fotografieren soll? nikon D5100

habe eine nikon D5100 dankeee

...zur Frage

HDR Zeitraffer - Nikon D5100 - Aber wie?

Moin,

Wie ich ein Zeitraffer erstellen kann, weiß ich. Allerdings brauch ich nun eines in HDR! Aber wie? Wenn ich HDR in der Kamera (Nikon D5100) auswähle, ist Intervallaufnahme nicht auswählbar. Woran kann das liegen, und wie kann man das Problem lösen?

MfG

...zur Frage

Wie kann man bei einer Spiegelreflexkamera den Hintergrund unscharf machen?

Ich habe die Kamera Nikon D5100 mit einem 15-55mm Objektiv. Ich will z.B. eine Person fotografieren, wo der Hintergrund unscharf ist? Da ich wirklich noch keine Ahnung habe, brauche ich eine genaue Beschreibung, wie das funktioniert...

...zur Frage

Passen Objektive der Nikon f-301 (mechanische Spiegelreflex, noch mit film) auf die Nikon D5100?

Passen Objektive der Nikon f-301 (mechanische Spiegelreflex, noch mit film) auf die Nikon D5100?

Ich habe gelesen, dass es möglich wäre, Objekte von mechanischen Kameras auf die, von den Modernen aufzusetzen...ich weis aber nicht ob das auch für die F-301 gilt. Habe sie auf dem Dachboden gefunden und es wäre so toll wenn die Objekte auf eine neue Kamera passen würdem^^

Danke für eure antworten:)

...zur Frage

Welche Speicherkarte für Nikon Spiegelreflexkamera?

Hallo, alle zusammen,

ich habe vor kurzem eine Nikon Spiegelreflexkamera (D5100) gekauft, und bräuchte noch eine Speicherkarte dazu. Ich weiß, dass es 32 oder 64 GB sein sollte, aber welche genau. Ich werde es bei Ebay kaufen, aber es gibt so verschiedene Bezeichnungen SDXC, SDHC, Class 10, UHS, Geschwindigkeit, Karte+Adapter.

Kann mir jemand eine Speicherkarte empfehlen, die meiner Kamera passen würde.

Vielen Dank!

...zur Frage

Nikon d5100 "selfie" funktion?

Hey, bin auf die Nikon D5100 gestoßen, die ja auch einen schwenkbaren Display hat. Habe gesucht und gesucht aber finde irgendwie nichts.. wenn ich das Display zu mir drehe, sehe ich mich dann quasi selber oder geht das bei der Kamera nicht? So, als würde ich mit der Kamera ein selfie machen. Hoffe die frage ist einigermaßen verständlich... Hoffe jemand kann mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?