Nikon D3200 frage

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das 18-55 ist ein sogenanntes Standardobjektiv. Damit kannst du die meisten Sachen machen. Ich würde dir das 18-105 empfehlen, da es eine sogenannte längere Brennweite hat und du damit Motive näher heranzoomen kannst.

Ich würde dann ein Teleobjektiv benutzen / empfehlen falls du im Tierbereich was machen willst. Dann kannst du dir zB objektive anschauen im Fachladen oder schau bei Traumflieger nach Test

Hey,ich hab diese Kamera zu Weihnnachen bekommen und bin insgesamt sehr zufrieden mit ihr , besonders die Guide Funktion ist richtig hilfreich ;)) Ich hab das Standart Objektiv (18-55 mm)und damit bin ich sehr zufrieden !!

Du musst doch selber wissen, wozu du die Kamera benutzen möchtest. Danach richte es sich, welches Objektiv für dich gut ist.

Wenn du nicht weißt, welches objektiv für dich das beste ist, würde ich das Geld für die Kamera und objektiv sparen :D

Selistylerqueen 28.02.2015, 22:52

Deswegen frag ich ja weil ich davon ned so die grosse ahnung hab

0

Was möchtest Du wissen?