Nikon D3100 vs. D5100

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kaufe die Nikon D5100, weil: 83%
Kaufe die Nikon D3100, weil: 16%

7 Antworten

Kaufe die Nikon D5100, weil:

ich die auch HABEEE :DD macht ziemlich geile bilder

Wie viel hast du dafür bezahlt? Und has du ein Kit gekauft oder nur Body?

0
@CmStorm

Weil jetzt sind diese komischen Sommerschlussverkäufe bei Media MArkt jetzt kostet das Kit nur 669. Also über 100 € billiger. nice^^

0
@CmStorm

Hoffe Ich^^

Ich finde auch die "IamNikon" werbung davon geil: Und wenn man sich Reviews aussieht merkt man wie cool die ist bei D3100 Reviews heißt es immer: "langsamer Autofokus, kein Externes Mikkrofon (Also kein Input dafür) und die sagen in fast jedem Video, dass die D3100 nicht so gut ist aber für ANfänger ok" BEi D5100 sagen die meistens,d ass die geil ist xD

http://www.youtube.com/watch?v=xsh5QJf6Nik

0

hallo, ich an deiner stelle würde ein paar scheine mehr investieren und mir die d5100 zulegen. die ist hochwertiger verarbeitet und ihren preis wert. mit dieser kamera wirst du auch zufriedener sein und auf die dauer spß haben, wenn du weiter fotografierst. ich hhoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. LG J.T.

Du kannst dir auch eine gebrauchte D70, D50 oder D40 holen. Der Mensch hinter der Kamera macht die Bilder. Ich kenne Leute, die machen mit einer DMarkIII von Canon absolute Mistbilder.

Jeder stellt seine Kamera als die beste dar. Dabei machen sie alle nur Fotos. Und alle auch recht gute, wenn man mit ihnen umgehen kann.

Ich habe mich aufgrund eines ausführlichen Testberichtes für die 5100 entschieden und bin mir sicher, dass es eine gute Entscheidung war.

... weil ich mir die nach langem Suchen und Abwägen jetzt auch holen will :D

ich würde die nikon D5100 empfehlen da ich diese selber besitze. ich finde den schwenkbaren monitor sehr gut da dieser selbstportrais erleichtert. Außerdem ist die d5100 der 3100 um vieles voraus. ich kann die nikon d5100 nur empfehlen !!!

Kaufe die Nikon D3100, weil:

ist billiger und fast gleich gut!

Was möchtest Du wissen?