Nikon D3100 fotografiert extrem unscharf?

3 Antworten

Wende dich an den Nikon-Support. Alle Daten findest du auf www.nikon.de Notfalls musst du die Kamera einsenden oder bei einem Nikon-Stützpunkt abgeben. Die Adressen findest du auch auf der Internetseite.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube das das Problem weniger bei der Kamera als viel mehr bei dir liegt.

Ea kann viele Gründe geben warum die Kamera nicht so schnell oder auch nicht richtig fokussiert, wie z.B. die Lichtverhältnisse sind schlecht oder das Motiv ist zu dicht am Objektiv etc. pp.

Das ist ja ärgerlich,seit gestern gibt es die kamera mit Objektiv für 299 bei media markt :D Hast du das Problem jetzt gelöst?

Gute Bewegungsbilder mit Nikon D3100 (Reitsport)

Hey Leute!:)

Ich fotografiere schon länger mit der Nikon D3100 Freunde mit ihren Pferden. Da wir das meistens im Gelände machen wären schöne Galoppfotos natürlich toll. Leider sind diese meistens sehr unscharf. Wie und wo kann ich meine Kamera dazu einstellen? Ich fotografiere immer mit Automatik :(

Danke im Vorraus und LG :)

...zur Frage

Nikon D3100 verkaufen und dafür Nikon D90 kaufen? Passen die Objektive?

Hallo, ich habe mir im Januar diesen Jahres eine Nikon d3100 inkl dem AF-S Nikkor 18-55mm Objektiv gegönnt - da ich gerne fotografiere und zu beginn erst einmal eine "billigere" Spiegelreflexkamera kaufen wollte.

Da ich viel Spass am Fotografieren gefunden habe wollte ich nun fragen ob es sinnvoll wäre die Nikon d3100 zu verkaufen um mir eine Nikon D90 zu kaufen - da man in vielen Foren liest das diese deutlich besser ist als die D3100.

Eine andere frage ist würde das Nikon 18-55mm Objektiv und mein anderes Sigma DC-18-200 Objektiv auch mit der D90 funktionieren ?

Vielen Dank im Vorraus ! :)

...zur Frage

Nikon D3100 18-55mm AF-F Problem

Hallo, habe da ein Problem bei meiner Nikon D3100. Ich habe mir die Kamera mit dem 18-55mm Objektiv gekauft, wenn ich nun in den AF-F (permanenter Fokus) Modus gehe, danach in den Live View Modus, fokussiert die Kamera einmal am Anfang, wenn ich nun anfange zu filmen oder auch nicht und dann die Kamera schwenke bzw. zoome fokussierts nicht neu, woran könnte es liegen?

gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?