Nikon D3100 fotografiert extrem unscharf?
Hallo, ich habe mir im Mai die Nikon D3100 mit dem Objektiv 18-55mm gekauft. Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von der kamera weil sie bestimmt bei 10 fotos nur 3 richtig scharfe macht, und einige sind wirklich sowas von unscharf. Es kann nicht sein, dass ich gewackelt habe, da sie auf einem festen untergrund stand und ich den selbstauslöser gedrückt habe. Genauso ist mir aufgefallen, dass wenn ich fokusiere, das bild nicht scharf wird und ich deswegen erst 4-5 mal fokusieren muss. Könnte das irgendwie ein Defekt an der KAmera sein und ist das ein Garantiegrund? Sie fotografiert wirklich sehr oft unscharf und dafür, dass ich 550€ hingeblättert habe, find ichs wirklich schlecht! An was kann das liegen?
4 Antworten
Wende dich an den Nikon-Support. Alle Daten findest du auf www.nikon.de Notfalls musst du die Kamera einsenden oder bei einem Nikon-Stützpunkt abgeben. Die Adressen findest du auch auf der Internetseite.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube das das Problem weniger bei der Kamera als viel mehr bei dir liegt.
Ea kann viele Gründe geben warum die Kamera nicht so schnell oder auch nicht richtig fokussiert, wie z.B. die Lichtverhältnisse sind schlecht oder das Motiv ist zu dicht am Objektiv etc. pp.
Das ist ja ärgerlich,seit gestern gibt es die kamera mit Objektiv für 299 bei media markt :D Hast du das Problem jetzt gelöst?
Du musst sie scharf drehen. und still halten :D
die fokusiert selber? ich hab die ja nicht auf "manuell" gestellt. nur dann müsste ich sie scharf drehen. Und wie gesagt: sie stand auf einem festen untergrund.