Nikon Coolpix P500 oder Panasonic Lumix FZ100 welche ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nikon Coolpix P500 80%
Panasonic Lumix FZ100 20%

3 Antworten

Panasonic Lumix FZ100

Die Panasonic, die ist ja aber auch teurer! Die beste Kammera ist die Powershot GX 1

warum ist die besser als die Nikon?

0
@KIT311

Weil die Nikon langsam auslöst, wenig Detailstreue bei Dämmerung halten kann und nen super schwachen Akku hat.

Die Panasonic ist rundum gelungen. Vorrausgesetzt dir reicht das 26. fache zoomen aus...

0
Nikon Coolpix P500

Die beiden Kameras kannst du nicht vergleichen, weil sie sehr unterschiedlich sind.

Ich würde mir aber auch einmal die Nikon P510 ansehen und die beiden genau mit einander vergleichen, dann kommst du eher auf einen grünen Zweig.

Dann entscheide dich, wo dein Haupt-Foto-Motivs-Spektrum steckt und was du von allen diesen Möglichkeiten nutzen willst oder einfach einmal ausprobieren willst. vor allem nimm sie im Fachhandel mal selbst in die Hand und probiere sie aus.

aber welche kamera(panasonic fz100 oder Nikon P500) würdest du nehmen?

mir geht es eigentlich nur um diese beiden kameras!

0
@Portbatus

warum die nikon also welche vorteile hat es gegenüber der panasonic?

0
@KIT311

Von freunden weiß ich, dass die Nikon P500 klare Vorteile bei Aufnahmen in der Dämmerung oder in Innenräumen/Museen hat, weil der Sensor besser darauf eingerichtet ist.

Von meiner Nikon D 700 kann ich das nur bestätigen.

0
@Portbatus

meine frage wäre aber noch kan ich an der Nikon P500 eine Gegenlichtblende

draufschrauben?

ich glaube vorne am objektivgehäuse hat es ein gewinnde 67mm

oder braucht man dazu ein adapter?

0
@KIT311

So, wie ich es in Erinnerung habe, geht das nicht. Geh einfach mal in ein Fachgeschäft und schau es dir an.

Das ist sowieso besser, dann kannst du einmal ein Gefühl dafür bekommen, wie sie dir in der Hand liegt.

0
Nikon Coolpix P500

ich hab nich die P5000. bin aber mit meiner Nikon bestens zufrieden :)

Was möchtest Du wissen?