Nikon Coolpix P100 oder P500?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

...ich bin Hobby-Nikonianer, aber mit DSLR - wenn ich mir so die Datenblätter beider Geräte ansehe, erkenne ich als Hauptunterschiede das Alter, den Preis - und das Objektiv. Von daher würde ich dir zur P100 raten, sie ist einfach günstiger und hat eine bessere Lichtstärke. Die wird nämlich bei der P500 verschlechtert, um den Brennweitenbereich etwas zu vergrößern - das wäre es mir nicht wert. Denn wenn du zu den extremen Brennweiten tendierst, solltest du das Geld doch in eine DSLR investieren und dir dann die entsprechenden Objektive dazukaufen - da ist die Bildqualität einfach besser.

Die P100 ist sehr gut bewertet worden, von der P500 konnte ich keinen Test finden.

Die Kameras unterscheiden sich wahrscheinlich nur in der Brennweite und der Pixelzahl, da hat die P500 mehr zu bieten, ist dafür aber auch 100 Euro teurer...man würde zu dem Preis schon eine Spiegelreflexkamera bekommen.

Hier ein kleiner Kurztest zur P500. Klick. Ansonsten hört man ja ziemlich viel Gutes. Ich hatte sie aber noch nicht in den Händen.

Was möchtest Du wissen?