Nikon Coolpix L120 - Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das dürfte die Belichtungszeit sein, in deinem Beispiel eine halbe Sekunde, wodurch es verwackelt.

Vermutlich ist der Iso-Wert fest auf einen niedrigen Wert eingestellt. Den müsstest du auf Automatik stellen (oder manuell auf einen höheren Wert), weil dadurch die Empfindlichkeit des Sensors erhöht würde, und dadurch die Belichtungszeit geringer eingestellt werden könnte.

Durch einen höheren Iso-Wert, wird die Bildqualität aber auch schlechter, daher muss man immer einen gute Kompromiss finden.

Alternativ musst du nur bei besseren Lichtverhältnissen photographieren, oder weniger stark reinzoomen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LueLue93
23.07.2016, 22:50

Die ISO-Empfindlichkeit habe ich auf Automatik stehen. Rangezoomt habe ich auch nicht und auch bei guten Lichtverhältnissen funktioniert es nicht.
Ich habe die Kamera gestern bekommen, da hat alles super funktioniert.
Seit heute Mittag geht das irgendwie nicht mehr so richtig.

0

Was möchtest Du wissen?