Nikon Analog Kamera zu oft aufgezogen und funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Wie einmal zu oft, die FM ist derart robust, dass man sie Millionen von Malen aufziehen kann. Oder hast du versucht sie mit Gewalt zu spannen, obwohl sie bereits gespannt war?

Nikon DSLR Bilder am PC unscharf?

Die Bilder die ich mit meiner Kamera (Nikon D3300) mache sehen auf der Kamera immer gut und scharf aus und hab auch alles scharf gestellt aber wenn ich mir die Bilder am PC angucke sind sie oft unscharf und sehen nicht mehr schön aus... Mir ist bewusst das die Bilder auf der Kamera schärfer sind wegen der Auflösung aber es kann doch nicht sein das die Bilder am PC so schlecht aussehen?!

...zur Frage

Sternenhimmel mit analog Kamera fotografieren?

Servus,

Ich habe mich schon seit längeren mit der Fotografie beschäftigt, jedoch bin ich noch lang kein Profi. Vor einer Woche hat mir mein Vater seine alte Nikon (FE2 ?...glaube ich zumindest) vermacht und ich bin am rumprobieren. Jetzt wollte ich mal versuchen mit der analog Kamera einen Sternenhimmel zu fotografieren. Gibt es da Unterschiede zu einer "modernen" Kamera ? Muss ich irgendwas anderes beachten ?

Ich habe einen ISO 200 Film drinnen. Stativ, Fernauslöser und alles andere was dazu gehört habe ich.

Zu dem weiss ich nicht ob ich lieber mit dem Teleobjektiv, welches eine Blende von F4.0 hat oder einem (ich nenn es jetzt mal so, aufgrund mangelnder Kenntnisse) "normal" Objektiv ohne Zoom aber mit einer Blende von F1.8

Für Tips bin ich immer offen :)

Mit freundlichen Grüßen,

Suipex

...zur Frage

Mikrofon bei Nikon 3400?

Ich möchte gerne die Einsteiger DSLR Kamera Nikon D3400 kaufen. Sie gefällt mir auch in allen Punkten bloß habe ich gelesen das es bei der Kamera keinen Mikrofon Anschluss mehr gibt. Habe mal von einem Wireless Mikrofon gehört das durch die Schiene mit der Kamera verbunden sein soll. Gibt es so etwas, wenn ja funktioniert es auch ? Danke im Voraus!

...zur Frage

Nikon Kamera funktioniert nicht?

Hallo,

ich habe mir vor drei Wochen bei Media Markt eine Nikon D3300 gekauft.

Plötzlich geht die Kamera einfach nicht mehr an... Was soll ich tun? Akku und Speicherkarte funktionieren noch. Die Kamera leuchtet auch grün, jedoch funktioniert einfach nichts mehr.

DIe Kamera ist gerade mal drei Wochen alt, das ist sehr seltsam. Vor ein paar Stunden ging die Kamera noch... Bitte um Hilfe

Danke LG

...zur Frage

Ist der Umstieg von Canon auf Nikon DSLR's schwierig?

Ich habe eine Eos 600D habe auch jetzt schon 3 Jahre mit der Kamera fotografiert,und wollte nun etwas neuess ausprobieren.Deswegen wollte ich auf Nikon wechseln,weil oft gesagt wurde,dass dort die Farben natürlicher rüberkommen und dass die Bildqualität auch nochmal anders ist.

Meine Frage ist nun,ob der Umstieg auf Nikon schwer ist,was ich ja nicht vermute,weil Blendeneinstellungen oder ISO-Werte ja nicht anders sind oder eine andere Bezeichnung haben.

Nun ja,ich freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Lumix DMC-G70M vs Nikon D5100?

Guten Tag ,Ich weiss das diese Frage schon oft gestellt wurde aber ich habe explizit eine Frage zu zwei Kameras .Ich bin Hobbyfotografin und habe je her Nikon d5100 benutzt . Möchte jetzt aber zur Systemkamera Panasonic lumix DMC-G70M umsteigen da ich hauptsächlich Sportfotografie betreibe und Landschaftsfotografie (immer bei guten bis mäßigen Lichtverhältnissen).Der Grund für meinen Wechsel wäre das die Systemkamera einen viel schnelleren af hat und auch viel größere Serien Aufnahmen hat und die Bild Qualität , meiner Meinung nach darunter nicht leidet .Jetzt hab ich aber von viele gehört die meinten ich sollte bei der Nikon bleiben auch wenn ich damit unzufrieden bin . (Canon fällt raus da diese nicht in meinem Preis bugdet liegt)Jetzt würde ich gerne eure Meinungen hören bzw fragen welche Kamera ihr bevorzugen würdet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?