Nikon Analog Kamera zu oft aufgezogen und funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Wie einmal zu oft, die FM ist derart robust, dass man sie Millionen von Malen aufziehen kann. Oder hast du versucht sie mit Gewalt zu spannen, obwohl sie bereits gespannt war?

Alten Motorgriff für Nikon Kamera reparieren?

Hey,

Ich habe einen alten Motorgriff (Nikon MD-12) für meine Analog Kamera Nikon FE2. Leider funktioniert dieser nicht mehr, bzw. ich glaube das Öl am Motor hat sich über die Jahre festgesetzt. Wo kann ich diesen am besten reparieren lassen bzw. Kann ich den auch selber reinigen? Gibt es dazu eine Anleitung?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kamera runtergefallen und zeigt auf dem Display kein Bild mehr an, was tun?

Hallo, und zwar hab ich folgendes Problem , mir ist heute die Kamera Nikon Coolpix S3100 runtergefallen. Nun zeigt die Kamera auf dem Display kein Bild mehr an und ist quasi schwarz. Der Blitz und so funktioniert und man kann auch abdrücken nur das man halt kein Bild sieht. Was kann ich tun? Kann ich sie heil machen? Was würdet ihr vorschlagen? Würd mich über schnelle Antworten freuen.

Lg Lena

...zur Frage

Nikon DSLR Bilder am PC unscharf?

Die Bilder die ich mit meiner Kamera (Nikon D3300) mache sehen auf der Kamera immer gut und scharf aus und hab auch alles scharf gestellt aber wenn ich mir die Bilder am PC angucke sind sie oft unscharf und sehen nicht mehr schön aus... Mir ist bewusst das die Bilder auf der Kamera schärfer sind wegen der Auflösung aber es kann doch nicht sein das die Bilder am PC so schlecht aussehen?!

...zur Frage

Sternenhimmel mit analog Kamera fotografieren?

Servus,

Ich habe mich schon seit längeren mit der Fotografie beschäftigt, jedoch bin ich noch lang kein Profi. Vor einer Woche hat mir mein Vater seine alte Nikon (FE2 ?...glaube ich zumindest) vermacht und ich bin am rumprobieren. Jetzt wollte ich mal versuchen mit der analog Kamera einen Sternenhimmel zu fotografieren. Gibt es da Unterschiede zu einer "modernen" Kamera ? Muss ich irgendwas anderes beachten ?

Ich habe einen ISO 200 Film drinnen. Stativ, Fernauslöser und alles andere was dazu gehört habe ich.

Zu dem weiss ich nicht ob ich lieber mit dem Teleobjektiv, welches eine Blende von F4.0 hat oder einem (ich nenn es jetzt mal so, aufgrund mangelnder Kenntnisse) "normal" Objektiv ohne Zoom aber mit einer Blende von F1.8

Für Tips bin ich immer offen :)

Mit freundlichen Grüßen,

Suipex

...zur Frage

Kamerabildschirm funktioniert nicht?

Ich habe mir neulich erst eine Nikon D5300 zugelegt und das erste was mir auffällt ist, dass die Helligkeit des Bildschirms sich nicht verändert sobald ich versuche die üblichen Funktionen wie ISO oder Verschusszeit einzustellen. Das heißt wenn ich auf der Kamera eine Verschlusszeit von 1/1000 Sekunden habe oder eine von zwei Sekunden sieht beides gleich auf dem Display aus, was ja im Endeffekt ein zufälliges Bild ergibt..

...zur Frage

Mikrofon bei Nikon 3400?

Ich möchte gerne die Einsteiger DSLR Kamera Nikon D3400 kaufen. Sie gefällt mir auch in allen Punkten bloß habe ich gelesen das es bei der Kamera keinen Mikrofon Anschluss mehr gibt. Habe mal von einem Wireless Mikrofon gehört das durch die Schiene mit der Kamera verbunden sein soll. Gibt es so etwas, wenn ja funktioniert es auch ? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?