Nikon AF Nikkor 35 - 135mm f/3.5 - 4.5 an Nikon D3100?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für die D3100 oder andere Nikons ohne Fokusmotor im Gehäuse gilt, alle AF-S und AF-I Objektive haben Autofokus durch den Motor im Objektiv, das S steht für die neueren Ultraschallmotoren (Schneller, leiser). Alle AF Objektive passen auf das Nikon F-Bajonett, Fokus aber nur manuell, was bei dem kleinen Sucher D3100 keinen Spass macht. Belichtungsmessung, Halbautomatiken und elektronische Einstellhilfe für den manuellen Fokus funktionieren.

Pet123 09.01.2012, 16:27

Vielen Dank! Das Wichtigste auf den Punkt gebracht ;)

0

Belichtungsmessung müsste gehen, Autofokus aber nicht, da weder im Objektiv noch in der Kamera ein Autofokusmotor eingebaut ist.

Pet123 07.12.2011, 17:23

Okay, Danke

0

Das heißt, dass es an der D3100 auch funktioniert? Tut mir leid... kenn mich sehr schlecht mit Nikon aus. Belichtungsmessung und AF wären schon schön zu nutzen ;)

Was möchtest Du wissen?