Nikon AF Nikkor 35 - 135mm f/3.5 - 4.5 an Nikon D3100?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die D3100 oder andere Nikons ohne Fokusmotor im Gehäuse gilt, alle AF-S und AF-I Objektive haben Autofokus durch den Motor im Objektiv, das S steht für die neueren Ultraschallmotoren (Schneller, leiser). Alle AF Objektive passen auf das Nikon F-Bajonett, Fokus aber nur manuell, was bei dem kleinen Sucher D3100 keinen Spass macht. Belichtungsmessung, Halbautomatiken und elektronische Einstellhilfe für den manuellen Fokus funktionieren.

Vielen Dank! Das Wichtigste auf den Punkt gebracht ;)

0

Belichtungsmessung müsste gehen, Autofokus aber nicht, da weder im Objektiv noch in der Kamera ein Autofokusmotor eingebaut ist.

Okay, Danke