Nikon 70-200 f 2.8E empfehlenswert?

3 Antworten

Kommt auf den Kamera-Body an. Dazu gleich mehr.

Als erster Punkt, der Tamron AF ist etwas langsamer nicht sehr viel, aber spürbar langsamer.

Der AF sollte (immer) feinjustiert werden und mit mehreren Tamron Objektiven an einem Body kann das schwierig werden, weil die Tamrons nicht alle sauber erkannt werde.

Wenn diese beiden AF Themen nicht entscheidend sind, dann kommt die Frage der verwendeten Kamera. Die überragende Abbildungsqualität des Nikon 70-200 2,8 egal ob E FL VR oder das Vorgängermodell G E VRII kommen an einer APS-C Kamera nicht zum Tragen, sprich der Unterschied zum Tamron ist nicht erkennbar.

Das Tamron hat mehr Chromatische Abberation (Farbsäume an den Motivkanten), aber die sind mit einem Mausklick in Lightroom weg.

Fazit und meine Empfehlung, solltest du eine Vollformat Kamera nutzen oder zukünftig nutzen wollen, dann solltest du dir das Nikkor Objektiv kaufen.

Woher ich das weiß:
Hobby

Meinst Du das Nikon AF-S Nikkor 70-200 mm, 1:2.8E FL ED VR?

Ja, das ist sehr gut. Testaufnahmen waren super.

Aber der Preis ist ja schon eine Hausnummer für sich... :( Hol es Dir, wenn Du die 3000 Euro gegenüber Deinem Finanzministerium rechtfertigen kannst. :-)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis im Vergleich zum Tamron 70-200mm f/2.8 G2 nicht. Es ist auf dem gleichen Niveau (man kriegt vllt 95% der Leistung von Nikon 70-200mm E FL) und kostet 1300€...

Lehre mit Matura? Empfehlenswert?

Hat jemand Erfahrung mit Lehre mit Martura ?? Würdet ihr mir diesen weg empfehlen??

...zur Frage

Welches 70-200mm Teleobjektiv für Canon ist am besten?

Hallo Leute, ich wollte mal die Kenner unter euch Fragen, welches Objektiv ihr mir empfehlen würdet von den hier genannten? :) Canon EF 70-200 mm / 1:2,8 L USM, Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD oder das Sigma 70-200 mm F2,8 EX DG OS HSM?

...zur Frage

Paracodin N-Tropfen 30mg Dosierung?

Hallo!Ich habe in den letzten Tagen eine sehr starke Erkältung samt Husten gehabt. Der Arzt hat mir dann, um den Husten zu lindern, diese Flasche mit Paracodin gegeben. Vor dem schlafen gehen sollte ich immer zwischen 16-48 Tropfen nehmen, habe dies auch getan und es hat super gegen den Husten geholfen. Mein Husten ist mittlerweile fast weg und jetzt wollte ich mal ausprobieren, was diese Tropfen so können :) Das ist ja schließlich einfach eine andere "Form" von Codein. Habe zwar versucht mich bezüglich der Dosierung von Paracodin im Internet schlau zu machen, aber nichts handfestes gefunden. Viele verschiedene Aussagen von 50-200 Tropfen als Starterdosis. Habe heute noch einmal das Codein gegen meinen Husten genommen und ein wenig mehr genommen. Ich habe mit 70 Tropfen angefangen und nach 1 Stunde 2 Mal mit 20 Tropfen "nachgelegt". War aber leider komplett nüchtern :/ Ich bin mir nun nicht sicher, ob das daran lag, dass es zu wenig Codein war, oder ob meine Toleranz zu hoch ist, weil ich ja die letzten 2 Tage das Codein gegen meinen Husten genommen habe. Dann wollte ich einmal wissen, wie lange es ungefähr dauert diese Toleranz abzubauen und ob 80-100 Tropfen für das nächste Mal (Ohne Toleranz) eine gute Dosis ist, oder ob dies eine immer noch zu geringe Dosis ist? Noch ein Paar Zusatzinfos: Paracodin N-Tropfen Lösung N2, 30g TropfenAuf der Packungsbeilage: "1g = 20 Tropfen entsprechen 10mg Dihydrocodeinthiocyanat, entsprechend 8,3mg Dihydrocodein"Wäre super nett wenn ihr mir da helfen würdet :)Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

70-200mm 2.8 Objektiv für Nikon

Ich suche ein 70-200 2.8 Zoom für meine Nikon.

Das original Nikon ist mir zu teuer.

Sigma und Tamron bieten ja auch eins an. Welches ist eurer Meinung nach zu bevorzugen ?

Wo ist Preis/Leisung besser ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Nikon Objektiv Entscheidung ?

Möchte mir für meine Nikon D3300 ein 70-300mm Objektiv kaufen (Tieraufnahmen etc.) da dafür das Kit 18-55mm Objektiv nicht mehr ausreicht. Zur Auswahl steht entweder das Tamron AF017NII-700 AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro oder Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro. Welches würdet ihr mir empfehlen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Nikon D3300 oder Nikon D5300? ?

Ich möchte mir eine DSLR kaufen und über lege mir die Nikon D3300 inkl. AF-S DX 18-105mm VR-Objektiv schwarz oder die Nikon D5300 inkl. AF-S DX 18-55 VR II Objektiv schwarz zu kaufen. Welche würdet ihr mir empfehlen und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?