Nikon 1 J1 manuell Fokussieren?

2 Antworten

Hallo

nein die Nikon One Typen haben keine klassiche Focusierung das geht über Umbelegen der Multifunktions/Zoomwippe und ist recht umständlich wenn man von der klassischen Fotografie kommt. Andererseits haben die meisten Optiken so grosse Schärfentiefenfelder und der AF der One sitzt recht ordfentlich so das man den manuelen Focus nur dann braucht wenn es recht dunkel oder Kontrastarm ist wo der AF dann eben versagt (Dann ist aber das Sucherbild oft zu verrauscht um genau zu focusieren). Oder wenn man gezielt defocusieren will.

Beim manuelen focusieren ist die J1 im Nachteil weil der TFT (Sucher) schlecht auflösst bei der V1 geht das schon besser aber Nikon hat das nicht so sauber durchdacht wie die Konkurenz (Bei der V2 ist das Thema wohl verbessert worden). Tendenziel will Nikon mit der One ja Schnappschiesser ködern und nicht Käufer von Nikon DSLR abziehen deswegen ist das System eben funktional beschränkt/eingebremst.

Ja, kann man.

Kann die Nikon D500 im Video konstant fokussieren??

Hallo,

Ist es möglich die Nikon d500 so einzustellen das sie während einer Aufnahmen immer fokussiert? Momentan muss ich immer den Fokus Knopf halten oder immer Manuel fokussieren.

Kann mir bitte jemand helfen??

Danke

...zur Frage

Nikon coolpix P 900 Fokus beim filmen manuell setzen?

Der Autofokus kommt während einer Filmaufnahme zwar irgendwann nach, aber das dauert im teils bis zu 5 oder 10 Sekunden. Gibt es eine Möglichkeit den Fokus beim filmen manuell, so wie beim normalen fotografieren zu setzen?

...zur Frage

Auto Fokus bei video drehen mit Canon EOS 60D

Hallo. Ich habe mit vor kurzem die 60D gekauft und das mit dem fotografieren klappt auch 1A.

Nun moechte ich aber auch schoene Videos drehen. Jetzt frage ich mich, ob es eine Moeglichkeit gibt beim Video drehen einen Auto Fokus zu benutzen? Waehrend des Drehens manuell den Fokus zu veraendern bekomme ich naemlich irgendwie nicht so richtig hin, bzw. es dauert lange bis ich den richtigen Fokus gefunden hab und die Einstellung ist dahin.

Besten gruss.

Mathias

...zur Frage

Manuell Fokus bei Nikon d5100.

Hallo Ich habe jetzt eine Nikon d5100 und weis nicht wie man mit dem Manuellen Fokus umgehen muss und wofür der nützlich ist. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kamera, welche ist gut, welche soll ich mir Kaufen?

Die Kamera soll so um die 500€ kosten. Eine maximale Brennweite von ca 100mm haben. Das Objektiv kann auch fest an der Kamera sein. Sie soll einen nicht zu kleinen Sensor haben und auch bei Dunkelheit gute Fotos machen. Ein Sicher / Finder wäre auch gut, ist aber nicht so wichtig. Kennt ihr vllt Gute?

...zur Frage

Nikon 35mm 1.8 - "Schleif/Kratz"-Geräusch bei Fokussieren normal?

Hallo! Ich habe heute mein gebraucht ersteigertes 35mm Nikkor bekommen, doch beim Fokussieren sowohl manuell als auch automat. Ist ein leichtes Scheifen zu hören, ist das normal? Kann man das irgendwie ölen oder so? Oder kann ich von meinem Vertrag auf eBay zurücktreten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?