Nikolaus Schuh wann rausstellen?

3 Antworten

ja bevor die kinder ins bett gehen! sie sollen sie ja selber rausstellen! und dann am nächsten morgen sind sie wie von zauberhand voller orangen, äpfel, nüsse und schocki... wobei ich persönlich nichts von stiefelrausstellen halte! bei uns zuhause setzen sich alle am abend zusammen, trinken tee und glühwein, singen gemeinsam nikolaus lieder und denken an unseren alten nikolaus, der früher immer kam, mit seinem goldenen buch und nach der schelte hat er die säckchen verteilt! aber der ist leider schon lange gestorben... das letzte mal kam er als mein bruder und ich schon 18 waren, und da durfte er seine verkleidung ablegen und mit glühwein trinken! aber gesungen haben wir trotzdem! ;)

Vor oder nach dem Glühwein ? :-)

0

das lied heißt: "lustig, lustig, trallalalla la, bald ist nikolaus-abend da..", also ist das der 6.12., und nicht der 5.12. !!!! wenn ein nikolaus ins haus kommt, dann kommt er auch am 6.12., und wenn ein kind schon im bett ist, dann sieht es am nächsten morgen seinen schuh!

Vor dem Zubettgehen am 05.12. und nicht vergessen einen Teller mit ein paar Plätzchen und einen kleinen Drink hinstellen.

wann kommen meine schuhe?

hallo ich habe letzten sonntag schuhe auf footlocker.de bestellt. nun warte ich auf diese, bin sehr ungeduldig. meine frage ist: werden sie heute noch kommen, bzw bis wieviel uhr liefern die paketdienste ? Danke im vorraus :))

...zur Frage

An welchem Tag wird in Russland NIKOLAUS gefeiert?

Ich muss einen Schulbericht über nikolaus schreiben in verschiedenen Ländern aber irgendwie find ich nicht das Datum wann in Russland nikolaus gefeiert wird. Kennt jemand das Datum?

...zur Frage

Nikolaus Geschenke...wieviel?

Hallo, ich wollte mal von euch wissen, was ihr vom „Nikolaus“ bekommen habt bzw. geschenkt habt? Frage geht an alle, auch an Eltern. (Was habt ihr euren Kinder geschenkt, welcher Geldwert??)
Ich habe von mehreren Personen Nikolausgeschenke bekommen...insgesamt werden es ungefähr 40 € sein.
Wollte es mal von euch wissen.
LG :)

...zur Frage

Wann kommt der Nikolaus in Baden-Würtemberg?

Wir haben eine Diskussion zuhause, wann denn der Nikolaus kommt, also den Hausbesuch bei den Kindern macht.

Als ich Kind war, kam er am Vorabend, also am 5. Dezember, und das oft mit seinem Gesellen Knecht Ruprecht. Bei den Kids, bei denen er nicht vorbei kam sondern den Stiefel befüllte, tat er dies in der Nacht vom 5. auf 6. Dezember.

Nun sagen manche, dass er immer nur am 6. kommen würde.

Ja, was denn nun? Hoffentlich ist das nun gleich endgültig geklärt.

Also, wann kommt der Nikolaus persönlich ins Haus:

...zur Frage

Nikolaus feiern in Frankreich?

Wie feiert man den Nikolaustag in Frankreich? Bekommen die kleinen Kinder auch Süßigkeiten in die Schuhe gesteckt oder kleine Geschenke? Oder feiert man nur in der Kirche? Oder irgendwie ganz anders???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?