Nikolaus buchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch wenn der Plural von Nikolaus echt interessant klingt (deswegen gibt's wahrscheinlich nur einen von dem erzählt wird), bezweifle ich dass es sowas gibt. Ein Weihnachtsmann kann sich hinsetzen, mit den Kindern reden und Geschenke verteilen, wobei ein Nikolaus -wenn man nach bekannteren Erzählungen geht- nur ein Teller mit Plätzchen und Milch verzehrt und eine kleine Gabe dalässt. Sicher gibt es jemanden der zu dir nachhause kommt, sich Gebäck und Milch gönnt und dann etwas hinlegt, was ihm selber nichts kostet. Inwiefern das von Sinn ist bleibt mir aber eher fraglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja :) Ich kenne sogar jemanden der das macht :) 

Ob es das in deiner Gegend auch gibt kann ich dir leider nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Indivia
13.01.2016, 20:04

Wo kann man dort denn den Nikolaus "mieten"? Ich finde da dazu leider nix.

0

Na sicher. Das Arbeitsamt hatte mal Langzeitarbeitslose als "erfolgreich vermittelt" eingestuft, nachdem Sie einen Nachmittag als Weihnachtsmann gearbeitet hatten. Also, ja buchbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Indivia
13.01.2016, 20:03

Er hat nach einem Nikolaus gefragt, nicht nachdem Weihnachtsmann. Der Nikolaus ist ein Bischof , der Weihnachtsmann der mann mit der rotern Mütze.

0

Was möchtest Du wissen?