Nikola Tesla wurde 10.7.1856 im Kaisertum Österr. geboren (heute: Kroatien)!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, er war ein Kroater. Zuerst gilt die Volkszugehörigkeit, in solchen Konglomeraten gerne vernachlässigte Tatsache. Es werden in Deutschland ebenfalls Kinder verschiedener Nationalitäten, Volksgruppen geboren, doch ein Bayer wird sich immer ein Bayer nennen, und so weiter. Österreich würde sich wahrscheinlich gerne mit Tesla schmücken, doch Kroatien kann auch stolz auf eine solche Persönlichkeit sein - obwohl ich denke, Kroatien hat zur Zeit ganz andere Sachen zu bewältigen.

Also wenn wir ganz genau sein wollen, dann war er weder Össi, Kroate noch US-Amerikaner! Er war ein orthodoxer Serbe! Nur so zur Aufklärung, die Spätzünder können das überall nachlesen! ;-)

Gebürtiger Kroate (bzw. Jugoslawe...), allerdings inzwischen US-Amerikanischer Staatsbürger.

P.S.: "Inzwischen" bitte nicht missverstehen, ich weiß, dass Tesla nicht mehr lebt...

0

Was soll Beruflich aus mir werden?

Ich habe die Hauptschulabschluss- Abschlussprüfungen sehr gut bestanden und jetzt geht's erstmal richtung Realabschluss. Mein Abi will ich auf alle Fälle auch noch machen. Aber was soll ich später arbeiten? Ich habe einfach absolut keinen Plan, während die meisten meiner Freunde Schon ein klares Ziel haben..man soll ja einfach gucken wo man so gut ist und dann nh arbeit in den Bereichen erkunden. Aber ich bin nur in Kunst, Sport, GL(sachkundeErdkunde, wie mans nennen will), englisch sehr gut.. In Deutsch bin ich auch recht gut, aber nicht immer im Einser Bereich. Was Soll ich aber damit anfangen? Ich mag es Menschen zu helfen, interessiere mich sehr für weiterentwicklung der Technologie und dem weltall, bin daher auch ein großer Fan von elon musk. Aber ich weiß einfach immernoch nicht was ich werden will. Vielleicht könnt ihr mir ja Inspiration geben.. Was arbeitet ihr und weshalb habt ihr diesen Beruf gewählt?

...zur Frage

Ist ein Resonanztransformator das gleiche wie ein Teslatransformator?

Sind die beiden das gleiche oder gibt es einen Unterschied zwischen ihnen?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Warum habe ich keine doppelte Staatsangehörigkeit?

Ich wurde 1998 in Deutschland geboren. Meine Mutter ist Deutsche, mein Vater Österreicher. Ich habe nur die deutsche Staatsbürgerschaft.

...zur Frage

Wenn man in einem Land geboren wurde, dass namentlich heute nicht mehr existiert. Was ist man dann?

Also z.B. man wird in Jugoslawien geboren und heute ist es Kroatien oder Serbien..ist man dann Kroate, Serbe oder immer noch Jugoslawe?

...zur Frage

Bin ich etwas Kroate?!

Hallo, meine Oma ist in Kroatien geboren und ich und meine Eltern hier in Deutschland.Meine Oma hat auch den Pass Kroatisch also halt die Nationalität... Bin ich dennoch etwas Kroate (kroatische Wurzeln) ?! Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Wieso wurde nach Nikola Tesla & Joseph Henry eine Einheit benannt?

Ich lese ständig nur das jeweils eine Einheit nach den Beiden benannt wurde - jedoch finde ich keine Antwort darauf WIESO die Einheiten nach denen benannt wurde. Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?