nikkor af-s 85 mm 1.8g....ich habe von diesem objektiv fotos gesehen....welches ist denn das gleich nur von canon?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Canon hat zwar ein 85/1.8 USM es ist aber nicht die "gleiche" Optik wie das Nikkor AFS 85/1.8. Das liegt auch daran dass das Canon eigentlich ein "Oldtimer" aus denn frühen 90er Jahren ist.

- www.dxomark.com/Lenses/Compare/Side-by-side/85mm-F1.4-EX-DG-HSM-Canon-on-Canon-EOS-5D-Mark-III-versus-Canon-EF85mm-f-1.8-USM-on-Canon-EOS-5D-Mark-III-versus-Nikon-AF-S-NIKKOR-85mm-F18G-on-Nikon-D750__322_795_241_795_823_975

Mit dem Sigma kann man als Test-Referenz zwischen denn unterschiedlichen Sensortypen vergleichen. Es gibt auch Tests die Systemübergreifend Daten von einer optischen Bank (Imatest, BAST) für die Auflösungswerte heranziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minerva50
10.12.2015, 22:03

ich habe die canon 6d gekauft....nun muß ich noch das passende objektiv für ganzkörperaufnahmen haben....was haltet ihr von dem canon 70x200 2,8 ?aber um eine große tiefenschärfe zu erreichen muß ich weit vom model weg stehen ....nicht  wahr? lg ina

0

Was möchtest Du wissen?