Nikeschuhe preiswert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt denke ich auf dich an ob sie dir das wert sind.

Sicher ist das das Material was verwendet wird den Preis nicht richtfertigt.

Allerdings steckt Nike und auch Adidas viel Geld in die entwicklung z.B neuer Sohlen und Dämpfung für den Fuß, was man auch beim tragen der Schuhe merkt. Die meißten Nikes sind schon super bequem. Die Qualität kann von Modell zu Modell schwanken ist aber bei den allermeißten Schuhen von Nike sehr gut.

Hoffe ich konnte helfen :)

Modemaessig sind sie anscheinend ihr Geld wert. Von der Qualitaet sind sie okay aber es gibt bessere, z.B. New Balance. Mein Sohn ist Sportler und wir haben alle Modelle durch, jedes Jahr 3-4 Paare, deshalb bin ich mir sicher.

Ich habe vier paar nikes und meiner meinung nach sind sie ihr geld wert
Außerdem sind sie sehr bequem egal welches modell

Der Nike Konzern (Converse und Hurley gehören auch dazu) lässt aktuell Schuhe in 14 Ländern produzieren, nicht nur in China.

Auch Argentinien, Brasilien, Bosnien, China, Italien, Indien, Indonesien, Japan, Mexico, Taiwan, Südkorea, Sri Lanka und Vietnam fertigen Zulieferbetriebe Schuhe für den Nikekonzern.

Die meisten Nikeschuhe werden aber nicht mehr in China sondern mittlerweile in Vietnam hergestellt.

Es sind in der Hauptsache Schuhe aus industrieller Massenproduktion und der Ladenverkaufspreis eines Schuhs setzt sich aus vielen Komponenten zusammen. Hierzu ein verständlich geschriebener Artikel.

http://www.checked4you.de/turnschuh

Zum Vergleich Fairtradesneaker aus nachhaltiger Produktion

http://shop.ethletic.com/de/the-new-blue-is-out-now/

Statussymbol für viele, egal was es kostet.

Was möchtest Du wissen?