Nike mercurial superfly kunstrasen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, da Kunstrasen erheblich heißer wird als normaler Rasen, ist bei den meisten Kunstrasenschuhe entweder die Sohle vorn ein Stück höher oder das Material anders verstärkt. Es würde sonst ein Spalt zwischen Sohle und Schuh entstehen bzw. das Material zu stark abgenutzt. Die Schuhspitze wird nämlich am meisten beansprucht. Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ataking96
14.04.2016, 16:28

Dankeschön 👍🏻☺️☺️

0

Ist zwar nur eine Vermutung, aber vielleicht dass sie durch den Kunstrasen (vor allem beim Schießen) nicht vorne aufbrechen. Auf normalen Rasen fährst du beim Schießen ja auch ein wenig unter den Ball, das geht am Kunstrasen schon mal schief und kostete auch mir schon so manchen Fussballschuh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ataking96
14.04.2016, 15:48

Achso okey danke 😊

0

Die kleine schwarze Zone ist eine Protection Zone die das Material schützt. Leider geht dadurch Ballgefühl und Komfort etwas verloren aber die Haltbarkeit wird verbessert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Abnutzung auf Kunstrasen um einiges erhöht ist, dient dies zur besseren Haltbarkeit, da die Flynähte sonst sehr gerne sehr schnell reißen. Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?