Nike Logo auf Pullover? Illegal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst mit Deinem gekauften Pulli tun und lassen, was Du willst. Illegal ist nur, wenn man die Originale originalgetreu fälscht und als Originale zu verkaufen versucht (Geschäftsleute). Auf Deinen Pullover kannst Du sticken, malen oder drucken lassen, was Du willst. Wenn Du ihn allerdings dann bei ebay reinsetzen und als Original Nike Kapuzenpullover verscheuern willst, sähe das schon anders aus.

Warum gibst du für die Bedruckung so viel Geld aus?

Wenn du deinen Pulli nicht verkaufst... geht das sicher okay. Auch wenn man es mit dem Druck vielleicht sehen wird, dass es kein Original ist.

wo kann mach sich den ein Nike Zeichen drauf drucken lassen ? Migrant1907

klar ist das ilegal, jemand aus meiner schule wollte adidas streifen in der handarbeit auf ihrer hose nähen, und lehrer sagte das sei illegal sie kann 2 streiffen oder so drauf machen aber nicht 3

novablack 18.10.2012, 15:36

Haha, habt ihr einen lustigen Lehrer. Der soll doch froh sein, wenn jemand mehr näht (also drei Streifen) und sich anstrengt.

Adidas wird kaum ein Kind dafür anklagen, dass es sich drei Streifen irgendwo hin näht. Davon abgesehen unterstützen die andernorts gerne Kinderarbeit. ;-)

0
smilefruego 18.10.2012, 15:38
@novablack

ja die das machen wollte hat dann der lehrerin gesagt das sei doch nicht so schlimm und so, die lehrerin ist voll ausgetickt und hat ihr dann glaube ich noch ein eintrag gegeben, zum glück arbeitet diese kuh bei uns nichtmehr

0
novablack 18.10.2012, 15:40
@smilefruego

Die soll mal nicht so spiesig sein, diese Lehrerin. Gut, dass ihr die nicht mehr habt. Das ist wirklich nicht schlimm, wenn man sich Streifen irgendwohin näht.

0
SerafinaH 18.10.2012, 15:41

Den Lehrer würd ich gern mal kennen lernen.

0

Eigentlich schon, du hast ja nicht die Eigentums/Benutzungsrechte von Nike und deren Logos, aber keiner wird dich erwischen ;)

SerafinaH 18.10.2012, 15:40

Unsinn. Stell Dir vor, er heißt "Nike" und lässt seinen Namen auf den Pullover drucken. Und nun? Erst bei Fälschung mit Gewinnerzielungsabsichten wird es kritisch (Geschäftsleute). Wir wollen doch mal auf dem Teppich bleiben, oder? Wir haben uns mal billige Poloshirts von C&A gekauft und Alligatoren von alten ausrangierten Lacoste Shirts draufgebügelt.

0

Nein ich denke nicht, wenn du ihn nicht verkaufst!!!

Was möchtest Du wissen?