nike janoski! floral black and white

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

...sind das wieder nur so modelle die nike nur kurzzeitig hergestellt hat?...

Es gibt nur sehr wenige Modelle, die Nike über Jahre hinweg in unveränderter Form produziert. Nike bringt jedes Jahr neue Modelle auf den Markt, legt dabei die zu produzierenden Stückzahlen fest und vergibt den Produktionsauftrag dann an einen ihrer Zulieferbetriebe mit denen man weltweit zusammenarbeitet. Die produzierten Chargen werden dann auf Nikehändler in aller Welt verteilt und wenn dann ein Schuh ausverkauft ist, ist er ausverkauft. Da wird seltenst etwas nachproduziert.

Dazu bietet dann Nike die Option an sich ggf. über NikeiD einen Schuh noch nach Ausverkauf eines Serienmodells nachträglich selbst zu designen.

Der Nike SB Stefan Janoski "Black Floral" kam im April letzten Jahres in den Handel. Nach über einem Jahr ist so ein gefragtes Modell dann im Fachhandel halt ausverkauft und wird auf Sneakerbörsen oder bei Ebay & Co. zum Spekulationsobjekt.

Wirf mal die Stylenummer des Schuhs bei Ebay ein...

http://www.ebay.com/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313&_nkw=333824-022&_sacat=0&_from=R40

Bei Ebay USA wird für Originalware schon Preise weit über den ehemaligen Ladenverkaufspreis verlangt. Neben Versand sind dann auch noch Abgaben (19% Einfuhrumsatzsteuer, ab 150 EUR auch Drittlandszoll) beim deutschen Zoll fällig. Aber wenn der Schuh ein "Must Have" ist...

Was möchtest Du wissen?