Nike Größen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Youth-Größen von Kinderschuhen bei Nike entsprechen in der Länge ungefähr den Herrengrößen, aber die Schuhe sind speziell für Kinderfüße geformt.

Was die Größe anbetrifft. Da Füsse nunmal von Mutter Natur nicht gleich gestaltet sind (Fusslänge ist ein Faktor, Höhe des Rists und des Fussgewölbes spielen aber auch eine Rolle bei der Wahl der richtigen Schuhgröße) sollte man das gewünschte Modell immer im Fachhandel anprobieren.

Schau Dir die Kundenbewertungen (auf die Sternchen klicken) zu Größe und Passform im Nikestore an. Da kannst Du eine Tendenz erkennen, aber was Größe anbetrifft bewerten die registrierten Käufer des Schuhs, diesen z.T recht unterschiedlich (von zu klein, größengerecht bis fällt groß aus ist da alles dabei).

http://store.nike.com/de/de_de/pd/roshe-run-damenschuh/pid-1515549/pgid-1533929

Also bei nikes hole ich mir immer eine Nummer größer ...

Nächste interessante Frage

Welche dieser 5 Schuhe findet ihr schöner?

Was möchtest Du wissen?