Nightwish Song Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf dieser Webseite wird diskutiert was der Song bedeuten soll -->

http://songmeanings.com/songs/view/3530822107858887744/

Dort ist ebenfalls jemand der Meinung dass es sich um Kind / Kindheit dreht.

Meiner Meinung nach könnte aber auch folgende Symbolik zum Tragen kommen -->

Rabe --> dunkle Seite der Seele

Eule --> neutrale Seite der Seele

Taube --> gute Seite der Seele

Erstmal danke für deine Antwort :). Allerdings Teile ich nicht deine Ansichten, da alle drei Eigenschaften der Vögel (wobei es ja eigentlich vier sind ^^). Ich habe mittlerweile die offizielle Erklärung im englischen Nightwish-Forum gefunden: Die Eigenschaften aller Vögel sind positiv, doch der Schlüssel zur Seele ist laut Holopainen nur die Wahrheit ;). Dass verbindet Nightwish wohl auch mit der Unschuldigkeit des Kinds sein.

1

Was möchtest Du wissen?