nightclub .. startkapital?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das kommt drauf an...Zuerst einmal musst du ja die passende Location finden. Oder einen neuen Club bauen. Letzteres würde deine 30.000€ aber schon in der ersten woche der Bauphase verrauchen, da kannst du mal locker mit dem 10fachen rechnen. Gehen wir davon aus, du bekommst nen alten Club für günstiges Geld, selbst der würde vermutlich schon im KAufpreis weeeit mehr als 30.000€ kosten.
Wenn du also den "rohbau" hast, musst du ihn neu einrichten, er soll ja stylisch aussehen, von innen und außen. Das heißt es müssen Bars, Teppiche, andere Bodenbeläge, Wandverkleidungen, Möbel, Lichter (speziell die lightshows), Mischpulte für die DJs, Boxen und so weiter gekauft und eingebaut werden. Dann müssen noch die Getränke besorgt und Personal angestellt und natürlich auch kräftig Werbung gemacht werden. Alles in allem würde ich schätzen, dass ein kleiner club schon locker das 300.000€ (!!! das 10fache!!!) kostet, bevor der erste Gast drin is.

7

oh gott, die harte realität.. danke für die antwort!

0

für die angestellten oder nich?? bin mir auch nich so sicher aber denke ich ma hofffe konnte helfen:)

für die einrichtung

da sind deiner phantasie keine grenzen gesetzt

dann solltest du noch paar monate die miete zahlen können, auch wenn du erst mal nix verdienst

das ist es in etwa

löhne und so zeug kann natürlich auch alles kommen, aber die einrichtung ist der löwenanteil erst mal

7

danke für die antwort :)

0

Eigenes Fitness-Studio eröffnen?

Hallo , braucht man irgendeine Ausbildung bzw. eine Weiterbildung um ein Fitness-Studio zu eröffnen ?

Und was für eine Lizenz benötigt man , wie hoch sollte das Startkapital sein ? Macht man viel Gewinn mit einem Fitness-Studio, lohnt sich dass ganze auf dauer?

...zur Frage

Wie viel Startkapital braucht man durchschnittlich, um eine Galerie in Berlin zu eröffnen?

Eine meiner Freundinnen hat etwas Geld geerbt und überlegt nun, ob sie in Berlin eine Galerie eröffnen sollte. Sie ist schon lang Kunstliebhaberin und das wäre jetzt eine gute Gelegenheit. Hat jemand Erfahrung, wie viel Startkapital man dafür im Durchschnitt braucht? Räumlichkeiten selbst sind hier ja einigermaßen bezahlbar, es geht aber um die vielen anderen Kosten. Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Gastronomie erstellen, wieviel Startkapital?

Hallo, ich hatte mir überlegt mich vielleicht nächstes Jahr mit einer Gastro selbstständig zu machen :)

Meine Frage an euch: Wie viel sollte man in der Tasche haben um zur Bank zu gehen und einen Kredit anzufragen?

Wie viel brauch ich überhaupt um eine Gastro zur Eröffnen? - Sollte so mit 40 - 50 Plätzen sein

Wie melde ich das an .. als GmbH? (Wir sind 2 Leute)

Vielen Dank und allen noch einen schönen Abend :)

...zur Frage

Kaffee eröffnen, wieviel Startkapital?

WIeviel Startkapital brauch man wohl für ein kleines Kaffee, wo es zu trinken, Kuchen & andere leckereien & ein paar sitzmöglichkeiten gibt? bei sehr guter lage? lg :)

...zur Frage

Wieviel Startkapital brauche ich um eine Tankstelle eröffnen zu können soll eine mittel große sein

Was brauche ich alles und mit wieviel € muss ich rechnen ?

...zur Frage

Wieviel Startkapital benötige ich für eine 1 Mann Heizungsfirma?

Hallo, wieviel Startkapital benötige ich ungefähr wenn ich eine Heizung, Sanitärfirma eröffnen möchte? Ich habe den Meister anerkannt bekommen da ich genug Gesellenjahre hinter mich bringen durfte. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?