Nigeria und Reichtum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Öl zu exportieren reicht nicht. Überbevölkerung, geringe Bildung, kaum Ausbildung, kaum rentable eigene Wirtschaft, fehlende Infrastruktur, Korruption, ethische und religiöse Unruhe (boko haram), Dürren, Umweltverschmutzung, Nahrungsmittelknappheit...

Vielleicht interessant für dich: Nigerias Präsident Muhammadu Buhari besuchte Deutschland im Oktober 2016. Also ganz aktuell! Die Pressekonferenz mit Angela Merkel, auf denen er über Probleme und auch Fortschritte spricht, kannst du auf Bundesregierung.de in der Mediathek finden.

Weiles doch so viele Nigerianische Prinzen gibt, die mit glücklichen Europäern ihr Geld teilen wollen, weil sue zu viel haben. Und weil das meiste Geld in die Hände Einzelpersonen fällt. Regierung korrupt, Ausbeuterfirmen, und auch kein unglaublich grosses Vorkommen wie z.B. bei den Saudis.

weil es nicht viel erdöl ist

es ist ein bissel und sonst haben sie gar nichts, das hilft auch nicht

Was möchtest Du wissen?