nieten in der schule

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das wird von den jeweiligen Schulen in der Schulordnung geregelt.

Verboten sind meines Wissens generell alle Gegenstaände, die eine Verletzungsgefahr bieten... sprich, spitze Nieten egal welcher Länge sind nicht gestattet.

Ob die Schule duldet, dass du mit einem Hundehalsband mit runden kurzen Nieten rumläaufst... ist wie gesagt in der schulordnung geregelt.

An unserem Gymnasium ist es zB grundsätzlich untersagt, Nietenhasl- oder Armbänder zu tragen. Es hat da halt mal EINEN Vorfall gegeben...

Die benachbarte halb-private Realschule ist noch viel krasser. Ab einer bestimmten Rocklänge (Rockkürze wäre passender) wird die Betreffende heimgeschickt zum umkleiden, im Wiederholungsfall gibt es neschriftliche Abmahnung. Spaghettiträger an Tops sind tabu, Netzstrumpfhosen ebenso. Highheels ab mehr als 5cm werden benfalls nicht geduldet... die sind da sehr rigoros. Da sie aber die besten Lehrer in der Ecke hier haben und der Gesamtunterricht sehr hoch im Niveau ist, wird es allgemein akzeptiert.

da musst du in die hasuordnung guckn weil an manchen schulen sind acuh zB springer mit stahlkappn verboten aber ansonstn ist das eig kein problem, die elhrer können dich eig nur darum biotten die nich in ner schule zu tragen

wenn sie in normaler Länge sind sagt eigentlich keiner was dagegen wenn du allerdings mit übelsten Killernieten auftauchst könnte es dir schon kurzzeitig abgenommen werden oder so. ne schulregel oder so sollte es allerdings dafür nicht geben ;)

Boxer1008 06.12.2010, 16:06

übel sindse nu nicht...aber 3,5cm killernieten...noch erlaubt?

0

Bei uns war das früher so: Nieten an sich erlaubt, allerdings keine Killernieten (Spitz-Nieten). Die abgerundeten bzw. mit entfernter Spitze sind in Ordnung.

Hi, Am besten ist immer erstmal den Klassenlehrer zufragen, dieser hilft dir auf alle fälle weiter. Ansonstn machen sich Spikes (als Nieten) nicht ganz so gut in der Schule ;) ich würde es einfach probieren. Ich renn jeden Tag mit Nieten in die Schule und wenn die Lehrer was dagegen hätten, tja dann hätte ich sie trotzdem mit genommen xD

Also wenn ich früher mit Nieten in die Schule gegangen bin, war das jedem egal. Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass Nieten verboten wären. Also zieh einfach an was du willst, wenn jemand in der Schule was sagt, ziehst du's halt aus ;)

Ehrlich!! Isses Dir wichtig die Nieten zu tragen oder willste bloß auffallen?? Nimm die nieten in den Stunden ab,dann kann keiner der Lehrer meckern...ist nix gegen Nieten,aber in der Schule biste von der Bewertung der Lehrer abhängig und die ist nur sehr selten ,mit Nieten,positiv...

sind erlaubt aber müssen abgerundet sein und nicht länger als 5 cm

Boxer1008 06.12.2010, 16:23

d.h. spitze nieten sind verboten?

0

Die größten Nieten in der Schule sind meist die Lehrer - und die sind erlaubt.

warum sollten diese nicht erlaubt sein.gibt doch auch nietenhosen.

Meinen wir dieselben Nieten? Ich meine... auch Scheren sind in der Schule erlaubt. Krass.

Was möchtest Du wissen?