Niete in Geschichte könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Falls du der Englischen Sprache mächtig bist, empfehle ich dir Sachen wie Countryballs, Hetalia und Scandinavia and the World anzusehen. Das sind geopolitische Satire-Comics mit der es wirklich einfach ist sich geschichtliche Dinge zu merken :) Dadurch das dort die Länder personifiziert sind und alles recht vereinfacht ist. (Behalte aber im Kopf das nicht alles gezeigte immer 100% akkurat ist.)

Ausserdem gibt es bei Youtube auch einige Youtubekanäle die sich um Geschichte drehen wie MrWissen2Go, Einfach Geschichte und Der Erste Weltkrieg. (wobei letztere nurnoch in Englisch weitergeführt werden, leider.) Die sind alle recht gut für Jugendliche zugeschnitten und leicht zu verstehen.

Für den Zweiten Weltkrieg kann ich dir auch empfehlen einige Filme zu schauen, vorallem wenn sie aus Deutschland kommen. (also sowas wie Unsere Väter, Unsere Mütter oder Der Untergang. Oder auch Band of Brothers, was aber aus Amerika kommt.) Selbstverständlich sind auch diese nicht ganz akkurat, aber wenn du sie dir zusammen mit Dokumentationen ansiehst verstehst du das Gesagte dadrinne auch. Naja das wären jetzt so meine Tipps :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In geschichte ist es wichtig (falls vorhanden) sich die Einträge im Schulbuch zum jeweiligen Thema gut durchzulesen. Dort sind immer Details und man versteht das Ganze besser. Sonst kannst du dir das Thema z.B. auf youtube erklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach viel lernen. Dann schreibt man in jedem Fach gute Noten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mir sagst bei was du Hilfe brauchst gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von e05ae
24.01.2016, 13:10

İwie konnte ich das Bild nicht hinzufügen 

0

Bei einer Karikaturenanalyse? Das ist wirklich nicht ganz leicht, aber je öfter man das macht desto besser wird man darin. Also: Üben, üben, üben. Ich weiß, klingt etwas dämlich, aber manchmal ist lernen der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?