Niesen "künstlich" herbeiführen?

6 Antworten

Also bei mir ist es wegen meinen häufigen Erkältungen auch so... du kannst dir einen Q-Tip nehmen oder so ein gezwirbeltes Tempo und schiebst dir das hoch in ein Nasenloch so weit es geht. Da kitzelst du ein wenig und musst dann stark niesen! Garantiert!!! Das kannst du immer wieder wiederholen bis es dir besser geht! Das Niesen befreit ja sehr und löst einem den ganzen Schleim. Man kann danach auch gut abschneuzen... Probier das mal, es quält einen sonst so der ewige Niesreiz.... Kennste ja.

Ich stelle mir vor, wie mich ein Sonnenstrahl in der Nase kitzelt. Das hilft zumindest bei mir. Versuch doch mal zumindest vor dem Schlafengehen Nasenspülungen mit Emser Salz. Davon musst Du zwar nicht niesen, aber das reinigt ganz gut aus, so dass Du nachts zumindest besser schlafen kannst (Haare waschen, duschen, Klamotten wechseln, etc weisst Du ja).

Ich habe es auch oft. wenn ich merke ich muss niesen, doch es kommt nichts, halte ich immer, so seltsam es klingen mag, die Luft an. es funktioniert immer!

Wer kennt ein gutes rezeptfreies Mittel bei einer Allergie?

Ich habe seit ein paar Tagen eine Allergie (verstopfte Nase/Niesen/kaum Schnupfen) und hab erst nächste Woche einen Termin beim Hausarzt bekommen obwohl ich der Arzthelferin gesagt habe, dass es dringend wäre und sogar persönlich dort war (mit vertränten Augen).

Um die Zeit bis dahin zu überbrücken bin ich auf der Suche nach einer schnelle rezeptfreie Lösung aus der Apotheke. Cetirizin und Nasenspray bringen nicht viel.

...zur Frage

Mein Bruder kann wegen Schnupfen und massenhaft niesen nicht schlafen, kann ich ihm irgendwie helfen?

Also mein Zwillingsbruder hat sich leider einen Schnupfen eingefangen.

Bei ihm (und da wir gleich sind, wäre bei mir auch so, wenn ich krank wäre) ist es immer so, dass er bei nur Erkältung eigendlich keine Halsschmerzen hat und sich nur selten schlapp fühlt, die Nase noch nichtmals so zugeschwollen ist, aber läuft massenhaft Schleim raus und er muss alle paar Sekunden niesen.

Und da er andauernd niesen muss und ihm Schleim auf der Nase kommt, kann er nicht einschlafen :(

Nase spülen und alles hat er schon gemacht, aber das Problem ist ja der neu produzierte Schleim, also bringt das nix

Im Moment sitzen wir noch nebeneinander auf seinem Bett, ich tippe hier (er niest) und nebenbei schauen wir Filme, aber irgendwann würden er halt gerne schlafen.

Hat wer eine Idee, wie ich ihm helfen könnte, soll ich mich zu ihm kuscheln, damit er nicht alleine ist, soll er seine Nase nochmal spülen und weis hier wer, wie man das ständige nieses stoppen kann ?

...zur Frage

Wirkungsvolle Allergietabletten (rezeptfrei)... kennt sich da jemand aus?

Ich wollte mal hier Fragen ob hier jemand gute Allergietabletten kennt die Rezeptfrei sind.

Nasensprays bitte nicht aufzählen, da ich diese nicht benutze und einfach nur eklig finde. 😉

Mich macht gerade der Pollenflug von der Birke bei uns im Garten zu schaffen... läuft seit 1 Std. die Nase und muss dauernd niesen

...zur Frage

Ist es eine Allergie oder Polypen?

Habe seit knapp 4 Monaten schnupfen. Anfangs war er nur morgens und nun hat es sich in den letzten Wochen so entwickelt das ich andauernd niesen muss und mir die Nase läuft. Aber nicht immer es sind wie Etappen. Habe anfangs gedacht es könnte eine Allergie gegen Hundehaare sein, aber ich kann mit meinem Hund kuscheln wie ich will da passiert nix. Anfangs waren die Nieser auch nur zu Hause doch jetzt begleiten sie mich auf Arbeit, im auto, draussen, im bus etc... Ich war schon beim Arzt für einen allergietest aber schaffe es leider nicht hinzugehen wegen meinen Arbeitszeiten und der ungünstigen Busverbindung.... Könnten es eventuell auch Polypen sein?

...zur Frage

Warum muss ich immer mehrmals niessen?

Immer wenn ich niesse, tue ich es genau 2 mal hintereinander. Bei den meisten Menschen die ich kenne ist es ebenso. Ich kenne sogar jemanden der dann mindestens 4 bis 6 mal niessen muss, wobei sein Rekord bei 12 mal hintereinander liegt. Ausserdem muss ich immer dann niessen wenn ich in die Sonne oder in eine andere helle Lichtquelle sehe. Warum ist das so ?

...zur Frage

Schnupfen, ständiger Niesreiz aber kein Niesen?

Halloooooo

Ich hab ne Frage zum Thema schnupfen, hab jetzt seid anfang der woche wiedermal schnupfen und bis gestern auch nen ziemlich starken Niesreiz.

heute, auch wieder ein starker unangenehmer Niesreiz, aber ich kann einfach nicht niesen egal was ich mache, habe es sogar mit pfeffer/essig versucht. der niesreiz ist immer so stark, aber trotzdem wird aus einem Niesen nichts :(

ist das normal dass es bei schnupfen einfach mal so geht: und wenn ja was kann ich noch machen um das zu verbessern???

auch ins licht schauen hat NICHTS geholfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?