niesen beim kaugummi kauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du reagierst auf das Menthol in den Kaugumiss empfindlich. Geht mir genauso. Ist aber nicht schlimm.

Ja, das habe ich auch immer, nervt manchmal schon, besonders, wenn man unter Leuten ist.

Niesattacke beim Kaugummi kauen

Hallo, immer wenn ich anfange Kaugummi zu kaufen muss ich jedesmal zwei mal heftig niesen. Das ist immer nur am anfang und sonst nicht Warum passiert das?

...zur Frage

Woher kommt dieses extreme Druckgefühl auf/ in der Nase?

Seit einer Woche habe ich ein wirklich sehr starkes Druck-Gefühl auf / in meiner Nase. Es fühlt sich so an als ob sich jemand mit dem ganzen Körpergewicht auf meinen Nasenknochen stemmt oder als ob mein Nasenknochen gleich brechen würde von dem Druck oder als hätte ich schon eine gebrochene Nase..

Ich kann mir das absolut nicht erklären. Es fing ganz plötzlich an vom einen auf den anderen Tag. War heute schon beim HNO-Arzt, aber kann mit dem Ergebnis nicht wirklich etwas anfangen. Habe nur ein Nasenspray und ein wenig Salbe bekommen. Ich wüsste aber gerne mal wovon dieser Druck kommt, was das ist und wie ich es schnellstmöglich wieder los werde. Es ist wirklich ein nerviges Gefühl und es geht ja jetzt auch schon recht lange..

Abgesehen von dem enormen Druckgefühl und davon dass ich fast nichts riechen und deshalb auch nicht gut schmecken kann, ich ziemlich schlecht Luft durch die Nase bekomme und ich in der Nase seltsame (ich weiß nicht wie ich es nennen soll) - Haut-Blasen / Säckchen / (siehe Fotos) ...sehe, habe ich eigentlich keine weiteren Symptome.

Aufgefallen sind mir diese "Blasen" auch erst vor einer Woche und ich bin sicher, dass diese vorher nicht da waren. Es sind 2. Eine in jedem Nasenflügel, kommend von außen und fast so groß dass sie das Nasenloch verschließen. Merkwürdiger Weise werden sie glaube ich mal kleiner und mal wieder größer. Heute morgen beim HNO waren sie nämlich fast nicht vorhanden. Sie sind weich und geben total nach wenn man mit dem Finger leicht dagegen drückt. Wenn ich versuche sie mit dem Finger in der Nase zu ertasten, spüre ich sie gar nicht.

Allergien sind mir nicht bekannt und erkältet bin ich auch nicht. Niesen muss ich ebenfalls nicht. Dampfbad, Nasenspray, etc. - das alles hilft nicht gegen den Druck. Der wird mal mehr mal etwas weniger, wie er gerade will..

Ich würde das hier nicht als Thema bei GuteFrage.net einstellen, wenn es nicht wirklich mir unerklärlich & extrem nervig wäre und für mich auch absolut keine Besserung durch das Nasenspray und die Salbe zu erkennen ist.

Ich brauche eine schnelle Lösung.

Für Tipps was das sein könnte (und zwar keine Tumor-Prognosen etc.,), was ich tun kann (und eine kurze Erklärung wie dieses Druckgefühl von solcher Stärke überhaupt entstehen kann) wäre ich dankbar.

...zur Frage

Ist Kaugummi schlecht für die Figur?

Jetzt möchte ich es wissen: Ist Kaugummi schlecht für die Figur? Stimmt es, dass man beim Kaugummi-kauen so viel Luft, schluckt, dass sich der Bauch aufbläht? Und der Speichel mit dem Zuckergeschmack ist doch auch ungesund? Aber beim Kauen verbrennt man wiederum auch Kalorien? Weiß irgendwer die korrekte Antwort?

...zur Frage

Warum darf man in Singapur kein Kaugummi kauen?

Warum darf man in Singapur kein Kaugummi kauen?

...zur Frage

Strafarbeit-Kaugummi kauen.

Kaugummi kauen aufsatz schreiben:warum kaue ich keinen kaugummi im Unterricht? Brauche hilfe.. Danke..

...zur Frage

Kaugummi kauen mit Invisalign?

kann man mit invisalign kaugummi kauen oder bleibt alles an der schiene kleben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?