niesen beim hund

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niesen ist eine ganz natürliche Reaktion, um Nasenschleimhäute von Staub, Reizstoffen oder ähnlichem zu befreien. In manchen Fällen ist das Niesen aber auf eine ernstere Ursache zurückzuführen: Beim Spazieren gehen können sich Pflanzenteile, Pollen oder andere Fremdkörper in den Nasenhöhlen verfangen. Daraus resultieren oft Schmerzen oder Unbehagen. Der Hund reagiert mit heftigem Niesen. Oder er reagiert auf bestimmte Gerüche/Düfte (für den Menschen kaum/nicht wahrnehmbar)oder Staub, was ebenfalls den Niesreiz auslösen kann.

Hallo, Allergie!! Citricin (oder so ähnlich) aus der Apotheke besorgen und testen, mein Collie hat es gut vertragen, hat immer geniest wenn Rasen geblüht hat.

sie macht es ja grundsätzlich und egal wo wir sind!!!das kann es eig nich sein

0

mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Medikamente die für Menschen gut sind, können für Hunde tödlich sein. Deswegen keine Experimente ohne vorher mit dem TA zu sprechen. Mein Hund niest übrigends auch. Das ist normal.

0
@Shanaz1

vorallem citiricin ist ein sehr sehr hoher wirkstoff ich nehme das selber und davon wird man müde ohne ende!!du bist kraftlos ungelaunt und willst einfach nur noch liegen!!so soll es meinen hund doch nicht auch noch gehen

0
@Shanaz1

Citricin hat mir mein Tierarzt empfohlen!!! Ich mache doch mit meinem Hund keine Medikamententest und müde wurde er dadurch auch nicht!!!

0

Hab auch einen Hund der ist 9Monate alt der niest cirka alle 2-3 Tage des ist normal xD Mach dir keine Sorgen

Ist es ungesund oder schädlich wenn man ausschließlich durch die Nase niest?

Die Frage bezieht sich auf auf den Luftdruck der beim niesen entsteht, wenn dieser ausschließlich über die Nase ausgelassen wird; und der Mund fest verschlossen ist.

...zur Frage

Kater muss ständig Niesen?

Mein Kater niest viel. War bereits beim Tierarzt. Vor 5 Tagen. Er wurde untersucht hat 3 Spritzen bekommen und Tabletten die er auch alle gefressen hat. Aber er niest immer noch sehr doll. Gestern war ich auch nochmal da er sagte mir es sei alles okay obwohl er so häufig Niesen muss. Wenn er nicht gerade schläft kann es in einer Stunde um die 20-25 mal werden. Ich meine er ist zwar Tierarzt aber hm naja...er ist reiner Wohnungskatze und wird geimpft und entwurmt.

...zur Frage

Herzstillstand beim Niesen?

Stimmt es, dass wenn man niest, das Herz für diesen kurzen Moment aussetzt??

...zur Frage

Wie kann ich es lernen, beim Niesen die Augen offen zu halten?

Mich stört, dass ich beim Niesen immer die Augen schließe. Kann man sich das abgewöhnen und wie?

...zur Frage

Ist es fahrlässige Körperverletzung, wenn einem die Zahnarzthelferin in den geöffneten Mund niest oder hustet?

Die Frage kam mir heute als ich beim ZA auf dem Behandlungsstuhl lag und meinen Mund weit offen hatte....

Wenn man da so sitzt und die Zahnarzthelferin muss auf einmal niesen (und wenn sie dazu noch echt krank ist)... i

Wie nennt man das dann, wenn sie einem in den Mund niest?

...zur Frage

Wieso sagt man beim Niesen nur "Gesundheit"?

Aloha Ahula und Waikiki,

ich hab mich heut mit meinem Freund unterhalten, und da kamen wir auf das Thema niesen...

Da fiel uns auf bzw ein, das man ja eigentlich nur "Gesundheit" sagt, wenn jemand niesen musste, aber beim Husten nicht.... Wieso eigentlich???

Husten ist doch eigentlich sowas ähnliches, nur da sagt man nicht jedes mal "Gesundheit"

Über Antworten freue ich mich :o)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?