niesen beim hund

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niesen ist eine ganz natürliche Reaktion, um Nasenschleimhäute von Staub, Reizstoffen oder ähnlichem zu befreien. In manchen Fällen ist das Niesen aber auf eine ernstere Ursache zurückzuführen: Beim Spazieren gehen können sich Pflanzenteile, Pollen oder andere Fremdkörper in den Nasenhöhlen verfangen. Daraus resultieren oft Schmerzen oder Unbehagen. Der Hund reagiert mit heftigem Niesen. Oder er reagiert auf bestimmte Gerüche/Düfte (für den Menschen kaum/nicht wahrnehmbar)oder Staub, was ebenfalls den Niesreiz auslösen kann.

Hallo, Allergie!! Citricin (oder so ähnlich) aus der Apotheke besorgen und testen, mein Collie hat es gut vertragen, hat immer geniest wenn Rasen geblüht hat.

15

sie macht es ja grundsätzlich und egal wo wir sind!!!das kann es eig nich sein

0
20

mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Medikamente die für Menschen gut sind, können für Hunde tödlich sein. Deswegen keine Experimente ohne vorher mit dem TA zu sprechen. Mein Hund niest übrigends auch. Das ist normal.

0
15
@Shanaz1

vorallem citiricin ist ein sehr sehr hoher wirkstoff ich nehme das selber und davon wird man müde ohne ende!!du bist kraftlos ungelaunt und willst einfach nur noch liegen!!so soll es meinen hund doch nicht auch noch gehen

0
16
@Shanaz1

Citricin hat mir mein Tierarzt empfohlen!!! Ich mache doch mit meinem Hund keine Medikamententest und müde wurde er dadurch auch nicht!!!