Niesen beim Autofahren..

5 Antworten

Da jeder Wagen hierzulande versichert sein muss, übernimmt den Schaden seine Versicherung. Dafür benötigt man keine höhere Gewalt - die durch die Versicherung im übrigen auch nicht abgedeckt wäre. Ob die Schäden am eigenen Wagen übernommen werden oder nicht, hängt von der abgeschlossenen Versicherung ab.

Der Schaden Dritter wird ganz normal von der Haftpflicht beglichen. Ein Eigenschaden wäre über die Vollkasko abgedeckt.

Die Autoversicherung zahlt alles, so wie die Unfallversicherung

Niesen nach Genuss von Schokolade. Was könnte das sein?

Hallo, wie im titel beschrieben muss ich immer niesen wenn ich Schokolade esse. Ich habe keine Nuss oder Milch Allergie. Außer Niesen passiert auch nichts. Kein Ausschlag, kein Juckreiz oder sonstiges, nur Niesen. An was kann das liegen?

...zur Frage

Im Schlaf niesen?

Niesen Menschen im Schlaf ohne etwas davon mitzubekommen????

...zur Frage

Was passiert wenn ich mein niesen unterdrücke?

Ich habe mir schon seit längerem angewöhnt das niesen zu unterdrücken.

...zur Frage

Rein geregnet - wer zahlt den Schaden des Mieters?

Hallo Ihr Lieben,

also meine Ellis haben folgendes Problem: In ihrem Haus gibt es Geschäftsräume die vermietet sind.

Am Wochenende hat es rein geregnet. Dach ist defekt. Unsere Versicherung möchte nur den Schaden am Dach und Gebäude begleichen.

Der Mieter möcht aber seinen Schaden von angeblich 1000€ über uns abwickeln. Unsere Versicherung sagt, wenn es Regenwasser ist, ist es höhere Gewalt und dann seien wir nicht in der Haftung. Da müsse seine eigene Versicherung ran.

Sind die Aussagen der Versicherung korrekt ? Danke !

...zur Frage

Frontscheibe durch Steinschlag am Mietauto beschädigt,

das ist irgendwie höhere Gewalt. Trotzdem mußten wir einen Selbstbehalt von 150€ zahlen als wenn ein wir selbst einen Schaden verursacht hätten. Hatte schon jemand auch mal so ein Pech? Vielleicht klärt mich jemand auf, das die Versicherungsbedingungen halt so sind. Wie wurde der Fall geklärt?

...zur Frage

Nachbars Baum zerstört unseren Gartenzaun! Wer haftet?

Emma hat den Baum unserer Nachbarn auf unseren Gartenzaun geschmissen. Der ist ziemlich demoliert und mein Nachbar meinte, daß sei "höhere Gewalt" und man könne nichts dagegen tun! Stimmt das? Muss ich etwa den Schaden selber zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?