Nierenwerte sind schlecht was machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Werte sind absolut SUPER!!! Deine Nieren arbeiten einfach überdurchschnittlich gut! Zum Vergleich: Ich bin Dialysepatientin, meine Nieren funktionieren also so gut wie gar nicht mehr. Mein Kreatinin im Serum liegt bei etwa 7 mg/dl und meine GFR liegt unter 10 ml/min

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixFoxx
04.05.2016, 20:03

Hast Du Untergewicht? Solche Werte können z.B. bei Untergewicht auftreten, habe ich im Laborlexikon gelesen (www.laborlexikon.de). Die Nierenfunktion ist aber dadurch nicht beeinträchtigt.

0

was du tun kannst, hat dir der arzt bestimmt gesagt.. ihm solltest du mehr vertrauen als einem gratis laienforum, wo jeder unqualifizierte meinungen und tipps abgeben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich gleich mal mit nem Nephrologen durchsprechen und nicht lange warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixFoxx
04.05.2016, 09:58

Der Arzt würde innerlich grinsen...diese Werte sind bedingt durch eine sehr gute Nierenfunktion. Ist die Nierenfunktion schlecht, ist der Kreatininwert viel zu hoch und die GFR (glomeruläre Filtrationsrate) entsprechend niedrig.

0

Was möchtest Du wissen?