Nierenwerte in Ordnung?

5 Antworten

Das ist völlig in Ordnung. Von einer Niereninsuffizienz spricht man, wenn die glomeruläre Filtrationsrate (GFR) weniger als 60 ml/min beträgt, bei Dir sind es aber 96,5ml/min.

Achte doch erstmal darauf mehr zu trinken. Damit förderst du die Gesundheit deiner Nieren. Das ist ein komplexes System, fehlt Flüssigkeit kann das empfindliche Gleichgewicht gestört werden. 

In paar Monaten wiederholst du die Laborwerte....



naja laut der ärzte besteht dazu ja kein bedarf aber wäre villeicht dennoch eine gute idee

0
@Foellmi

Wie gesagt....evtl. ist dein " Problem " mit mehr Flüssigkeit gelöst ( also Tee, Wasser ) . ;o) 

Die zusätzlichen Laborwerte können dich dann evtl. beruhigen. Das ist deine Entscheidung. 

1

Zwei Ärzte haben dir gesagt, dass alles in Ordnung ist, und du fragst lieber im Internet nach, ob die vielleicht Unrecht haben könnten???

naja es waren sogar 3 bzw 4 wenn man meine eigene mutter noch mitrechnet haha

0
@Foellmi

Dann kannst du davon ausgehen, dass deine Nieren in Ordnung sind.

0

Was möchtest Du wissen?