Nierenversagen weil man nichts trink?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Direkt versagen tun sie nicht . Aber es kann zu einem Urin Stau in deinen Nieren kommen weil du eben nichts mehr trinkst. Auf Dauer macht das die Nieren natürlich kaputt. Also immer schön viel trinken..Ich kann dir echt nur sagen das ist nicht witzig und tut höllisch weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lifePsycho666
10.10.2016, 16:32

ja das glaub ich,  dass das schmerzhaft ist .  ich trinke auch  immer schön viel ^^ bin nur neugierig

0
Kommentar von Charlieee001
10.10.2016, 16:32

Man sieht es aber auch am Urin ob die Nieren gut arbeiten oder nicht. Desto dunkler der Urin desto mehr solltest du trinken.

0

wir bestehen zu sehr hohen Anteilen aus Wasser - jede Zelle - im Zellverband benötigt Wasser - die Niere wird als Entgiftungsorgan leiden und irgendwann nicht mehr arbeiten,

ergänzend verweise ich darauf, dass Ältere ein schwindendes Durstgefühl haben und wenig trinken, dies ist gefährlich, es kann zu Dehydration führen, die so stark ist, dass es zu einem Schlaganfall kommen kann (mir ist ein solcher Fall bekannt geworden).

Hallo allerseits

Doch, Nieren können durch Flüssigkeitsmangel irreversibel versagen. Der Tod ist sehr qualvoll.

Was möchtest Du wissen?