Nierenverkalkung - Muss die Niere entfernt werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Nierenverkalkung schlimm? Wie behandelt man das? ... Falls so eine Niere entfernt werden muss, wie werde ich dann eingeschränkt? ist ... www.med1.de/Forum/Nieren/163597/ - Im Cache

Sand im Urin, bei Niereninsuffienz?

Hey, als Dialysepatient SAnd im Urin, kann das sein das die Nieren wieder arbeiten werden, weil es hieß das in der Niere etwas drin sein, aber wollte keine Probe aus der Niere entnehmen lassen. was könnte das heißen?

...zur Frage

Werden Weisheitszähne nur im Unterkiefer entfernt?

Meine Weisheitszähne im Unterkiefer werden bald entfernt werden müssen, da ich immer Druck im Kiefer hab und kein Platz ist.

Werden dann die oberen in der Regel auch entfernt, weil die ja nicht mehr auf etwas beißen können?

...zur Frage

Wenn eine Niere ausfällt, die andere Niere aber o.K. ist, muss dann die ausgefallene Niere operativ entfernt werden?

Bei meinem Schwiegervater ist eine Niere komplett ausgefallen. Die andere Niere arbeitet einwandfrei. Er hat Schmerzen im Bein, die angeblich von der Niere kommen. Nun soll wahrscheinlich die "kranke" Niere operativ entfernt werden. Meine Frage ist nun, ob die Schmerzen im Bein von der Niere kommen können und ob man die ausgefallene Niere operativ entfernen muss.

...zur Frage

Leben ohne Nieren

Meine Schwiegertochter lebte einige Jahre nur mit einer Niere, in der jetzt ein bösartiger Tumor festgestellt, und die zweite Niere angeblich auch entfernt wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch ohne Nieren leben kann, es sei denn, er ist ununterbrochen an entsprechenden Geräten angeschlossen.

Weiß jemand eine konkrete Antwort?

...zur Frage

Eisenspritze noch zeitgemäß?

Ein Nephrologe hat schon 2 mal hier angerufen meien Mutter benötigt unbedingt die Eisenspritze. Der ist allerdings 20 km entfernt und wir wollen erst Rücksprache mit den Hausarzt haben.

Wir warten auf das Rezept das der Hasarzt halt sagen kann ob er es vor Ort verabreichen kann

...zur Frage

Zusammenhang Niere und Allergie?

Hallo!

Ich wollte wissen, welche Rolle die Nieren bei einer allergischen Reaktion von Hausstaubmilben spielen? Also hat das irgeneinen Zusammenhang? Zum Beispiel Mikroalbuminurie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?