Nierenspende mit 16?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, erst wenn du volljährig bist. Geld bekommst du aber keins dafür. Ich würde es nicht machen, da dein Leben danach eingeschränkt ist und die OP selber auch risikoreich ist. Mit dem Organspendeausweis erlaubst du den Ärzten im Fall deines Gehirntodes deine Organe zur Transplantation zu entnehmen. Damit wird kostbare Zeit gespart, erst die Einwilligung der Angehörigen einzuholen. Du kannst damit nach deinem Tod noch das Leben von anderen retten. Leider gibt es viel zuwenig Organspender.

Na der Organspendepass klingt doch schonmal besser. Darf man den ab 16 ausfüllen. Dann sollte ich das mal machen.

0