Nierenschwäche durch Low Carb? (Fitness)

10 Antworten

Geh bitte zum Arzt und lass Deine Nierenwerte in Blut und Urin checken!!!!!! Hast Du eine Nierenschwäche, musst Du Dich EIWEISSARM ernähren, um die Funktion so gut es geht aufrecht zu erhalten.

Diese Pickel werden dann wohl Giftstoffe gewesen sein, die die Nieren durch die gewaltige Proteinzufuhr nicht mehr verarbeiten konnte und diese dann versucht haben das ganze durch die Haut zu regulieren, oder??

Nein, mit Sicherheit nicht. Die Haut ist nicht dafür "zuständig", Abfallstoffe oder Stoffwechselprodukte auszuscheiden. Das machen die Leber und die Nieren. Wenn die Nieren ihren Job nicht mehr machen können, reichern sich die harnpflichtgen Substanzen im Blut an, weil der Körper sie nicht ausscheiden kann.

Pickel und Mitesser (die schwarzen Pünktchen, die du beschreibst) entstehen durch eine vermehrte Fettproduktion der Haut, verbunden mit einer mehr oder weniger ausgeprägten Verhornungsstörung. Das wird in den meisten Fällen durch eine verstärkte Wirkung von männlichen Hormonen ausgelöst. Hast du eventuell für dein Fitness-Programm "unterstützende Substanzen" genommen?

Im Übrigen sagt der pH-Wert des Urins überhaupt nichts aus. Unser Körper hält den pH-Wert im Blut und im Gewebe in sehr engen Grenzen konstant. Die Nieren scheiden überschüssige Säuren oder Basen einfach aus. Insofern sagt der Teststreifen nichts anderes aus, als dass deine Nieren funktionieren.

du sollst folgendes wissen: der biologische proteinbedarf liegt bei ca. 25 g/tag für männer und ca. 20 g/tag für frauen. damit keine proteinunterversorgung eintreten kann, sind wissenschaftler und politik zu einer empfehlung von 60 g/tag für männer und 50 gtag für frauen gekommen. diese mengen werden von der WHO empfohlen und basieren auf wissenschaftlichen experimenten. gleichzeitig hat man bei den obigen mengen berücksichtigt, dass die nieren nicht überbelastet/geschädigt werden können (ihre filtrierkapazität ist begrenzt). deine probleme kamen durch zu viele proteine, leider ist es so, dass in den studios wegen geschäftemacherei proteinmengen jenseits des bösen "empfohlen" weden (ca. 30% des unmsatzes wird damit gemacht), die gesundheit der jungen, naiven menschen spielt keine rolle, es wird einfach mehr wasser trinken "empfohlen", als würde dies das problem lösen und die nieren mehr filtrierkapazität verleihen können. also, beachte die seriöse empfehlung von der WHO (0,8 g/kg körpergewicht oder 60 g/tag) und deine nieren werden wieder normal arbeiten können: eine normale, ausgewogene ernährung reicht vollkommen aus, die behauptung der bodybuilderindusitrie "viel (proteine) macht viel (muskeln)" stimmt im bezug auf proteine nicht, die nieren und die leber werden längerfristig geschädigt. low carb/high protein (die atkins-diät) wurde in den u.s.a. inzwischen als gesundheitsgefährdend eingestuft, es fragt sich warum, man kann zwar kurzfristig abnehmen, kein mensch kann sie aber über längere zeit machen, sie sit eine mangelernährung.

Gute Antwort, dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!

0

kann man mit Low Carb 10 KG bis zum Sommer abnehmen?

Ich bin 30 und will noch 10KG bis zum Sommer abnehmen. Ich habe mcih für die Low Carb Ernährung entschieden und finde die gar nicht so schlimm. Ich gehe jeden Tag ins Fitness Studio. Ist es möglich bis zum sommer 10 KG auf die Weise los zu werden?

...zur Frage

Ist Low-Carb gut für das abnehmen oder eher für die Fitness-Freunde?

Obenn

...zur Frage

Fitness Riegel , nimmt man davon zu?

Ich habe von meiner Trainerin Fitness Riegel bekommen für eine Zwischenmahlzeit (Marke: all Star Real pro Low carb & High Protein von weider) . Meine Angst ist nur das ich von diesen Riegel dick werde ?! Habt ihr Erfahrungen ? Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie geht es nach einer Low carb Diät weiter?

Hallo, Ich habe jetzt eine 2 monatige Low carb Diät hinter mir. Ich wog 85kg und jetzt wiege ich 80kg. So weit so gut. Jetzt möchte ich mich wieder normal ernähren, habe jedoch keine interesse an einem Jojo-effekt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen wie und was ich nun tun soll. (Während der Low carb diät habe ich jeden 2-3 Tag Kraftsport gemacht, meistens 2h)

...zur Frage

Verliert man bei einer Low Carb Diät Musklen?

Hallo ich bin 17 und Männlich. Ich gehe jeden zweiten tag ins Gym. Ich will die nächsten 1.5 Monate eine Low Carb Diät machen. Meine Frage ist verliere ich dabei Muskeln? Karl ess oder andere Fitness Youtuber sagen klar nein. Aber hier sagen viele Ja, also was stimmt den jetzt?

...zur Frage

Hund, Juckreiz durch Nierenprobleme, Apotheke hat Anagallis empfohlen, giftig?

Hallo, mein Hund hat durch sein Nierenleiden starken Juckreiz, den wir trotz Phosphatbinder nicht lindern können. Unser TA meinte nun, dass wir noch Apoquel probieren können da das Mittel den Zustand der Nieren nicht verschlechtert. Leider hat sie das Mittel nicht vertragen sodass wir ihr Apoquel nicht mehr geben konnten. Nun bin ich durch Zufall mit einer Heilpraktikerin aus einer Apotheke vor Ort ins Gespräch gekommen, die meinte, das ich mal Anagallis Globulis bei meinem Hund probieren sollte (diese wären unbedenklich und auch bei Säuglingen anzuwenden). Nun hab ich mal im Internet recherchiert, wo steht, dass Anagallis aus Acker-Gauchheil gewonnen wird, und das die Pflanze für Menschen & Tiere giftig ist! Ist damit der "Rohzustand" gemeint oder das Mittel allgemein? Möchte das Mittel nun natürlich nicht probieren ohne genau bescheid zu wissen, aber wären die Globulis für meinen Hund giiftig gewesen ?
Kennt vllt noch jmd ein Mittel, was bei meinem Hund den Juckreiz lindern könnte, ohne die Nieren zu belasten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?