Nierenschmerzen (oder zumindest Schmerzen in der Nierengegend) nach dem Sport?

4 Antworten

Das müssen nicht die Nierensein, sondern es kann auch von Ausstrahlungen der Wirbelsäule kommen. Besonders nach dem Sport.

Beim Sport ist durch grundlegende Fehler das Becken in Mitleidenschschaft gezogen worden und die Wirbelsäule blockiert. Das kann man evtl. an der Fingergliedern des 2. Fingers re. und li. sehen. Dei Grundglieder sind mehr oder weniger geschwollen. Das bekommt man meistens weg, wenn man die geschwollenen Stellen mit dem Fingernagel kratzt. Das unangenehme Gefühl wird dann weniger, bis es verschwindet, dann müssten auch die Schmerzen in der Nierengegend vrschwinden. Das hängt mit den Reflexzonen zusammen.

Vermutlich hast du einfach zu wenig Wasser getrunken. Besonders bei sommerlicher Wärme plus Sport trinken wir oft zu wenig. Trink mal ordentlich "nach" und schau, ob die Schmerzen dann weggehen.

UNd halt einfach die Hände auf die Nieren,..

Linderung von Muskelkater?

Hey! Ich habe seit gestern direkt nach Sport ( Schule 8. Klasse ) extremen Muskelkater. Ich würde mich nicht als sportlich bezeichnen.. Wir hatten in Sport Kraftraining für die Beine gemacht ( für Hochsprung ) bspw. mussten wir mit einem Drei-kg Gewicht Kniebeugen machen oder mit einen Teil unserer Füße auf einer Matte uns immer hochstützen. Wisst ihr, wie man, zumindest temporär, die Schmerzen lindern könnte, denn ich kann Treppen nur noch mit sehr viel Mühe hoch - u. runtersteigen und selbst hinsetzen fällt mir ein wenig schwer :D .

...zur Frage

Diclofenac bei Nierenschmerzen?

Ich habe eine starke bakterielle Infektion der Blase. Nehme nun Cotrimaxozol gegen die Entzündung. Ich habe auch starke Nierenschmerzen, die ich anfangs verwechselt habe mit Kreuzschmerzen. Gegen die Schmerzen hat mir mein Arzt Diclofenac verschrieben. In der Packungsbeilage steht aber, dass dies ein Medikament bei rheumatischen beschwerden ist. Da steht nichts von Nierenschmerzen!? Ich befürchte nun, mein Arzt denkt auch, ich würde Nieren- mit Rückenschmerzen verwechseln...

Wer weiß, ob das üblich ist, bei meinen Beschwerden Diclofenac einzunehmen? 

...zur Frage

Muskelkater?!:/ Frauen, schmerzen

Ich habe manchmal einfach grundlos Muskelkater haha vor allem am Po und an den Beinen.. Also so schmerzen die sich zumindest anfühlen wie Muskelkater. Obwohl ich kaum Sport mache & auch sex ist ausgeschlossen. :D woran kann es liegen?

...zur Frage

Regelschmerzen und Sportunterricht, was soll ich machen?

Hallo. Also mal kurz zu meiner 'Vorgeschichte'. Ich war jetzt 2,5 Wochen krank zu Hause. Letzte Woche hat meine Mutter mir noch eine Sportbefreiung für die Schule geschrieben, weil die Erkältung halt noch nicht ganz raus war und mir der Sportunterricht die Erkältung nicht grade erleichtert hätte. Also fehlen mir 3 Wochen Sportunterricht. Jetzt habe ich allerdings meine Regel bekommen und ganz starke Schmerzen, schlimmer als sonst. Wie gehen diese eventuell weg? Weil so Sport zu machen ist auch unschön, nur schon wieder 2 Stunden fehlen darf und will ich auch nicht, weil ich eigentlich recht gern Sport mitmach..

Hoffe ihr habt auf die Schnelle ein paar Tipps wie die Schmerzen zumindest ein wenig gelindert werden..

LG

...zur Frage

sind das rücken- oder nierenschmerzen?

sind das normale rückenschmerzen oder kann das von den nieren kommen? habe an den rot markierten stellen starke schmerzen!

...zur Frage

Muss man die Nieren bei Schmerzen kühlen oder wärmen?

hey hab aufgrund einer blasenentzündung tierische nierenschmerzen... muss ich das kühlen oder wärmen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?